Capcom: Asura's Wrath auf Wii U möglich - Fans sollen für Umsetzung aktiv werden

Von Tim Herrmann am 17. März 2012

Capcom ist einer der Entwickler, der vor Lokalisierungsentscheidungen immer erst einmal ausführliches Feedback von seinen Fans einholen will: Schließlich muss man die loyalen Fans sicher hinter sich wissen, wenn man sich an wirtschaftlich risikoreiche Entscheidungen heranwagt.

Auch heute wieder fordert man Fan-Engagement: Diesmal geht es um den Action-Titel Asura's Wrath, den Capcom in Zusammenarbeit mit CyberConnect 2 im nächsten Jahr auf den Markt bringen will. Bislang ist das japanisch angehauchte, martialische Action-Spiel um (gestürzte) Gottheiten noch nur für die HD-Konsolen angekündigt, doch Capcom kann sich eine Version für Wii U durchaus vorstellen, wie man in einer Ausgabe von "Ask Capcom" klarmachte.

Voraussetzung dafür sei aber großes Fan-Interesse. Man solle sich bei Wünschen einfach über die entsprechende Facebook-Page (klick) oder in den offiziellen Foren (klick) engagieren. Ob Capcm Asura's Wrath für Wii U umsetzen wird, scheint der Publisher also auch von den Fans abhängig zu machen, auch wenn diese noch gar nicht wissen, was die Konsole letztendlich können wird...

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.