Termin für Nintendos E3-Direct angekündigt - Passend zum Start der E3 am 11. Juni 2013

Von Kamil Witecy am 23. Mai 2013

Nintendo hat vor wenigen Minuten eine neue weltweite Nintendo Direct-Ausgabe angekündigt. Die Präsentation wird am 11. Juni 2013 um 16:00 Uhr deutscher Zeit auf der Nintendo Direct-Webseite ausgestrahlt. Einen Livestream werdet ihr dann wie immer auch direkt auf unserer Seite finden, sodass ihr alle Ankündigungen mitverfolgen könnt.

Im Rahmen der Übertragung sollen laut Nintendo Neuigkeiten zu zukünftig erscheinenden Wii U-Spielen verkündet werden. Wie bereits seit längerem angedeutet, wird der Publisher bei dieser Gelegenheit erstmals handfeste Infos und Bilder zum kommenden Mario-Jump'n'Run und dem neuen Mario Kart präsentieren sowie neue Infos zu The Legend of Zelda - The Wind Waker HD spendieren. Im Kern wird es um das Lineup der Wii U-Konsole bis Ende dieses Jahres gehen, sicherlich wird Nintendo aber wie üblich auch einen Überblick über die breiteren Pläne mit seiner neuen Konsole geben.

Im Rahmen unserer ausführlichen E3-Coverage werden wir natürlich live bei WiiUX.de über Nintendo Direct berichten und euch auch nach der Ausstrahlung schnell mit allen weiterführenden Informationen, Bildern und Trailern zu den neuen Titeln versorgen. Seid also in der E3-Woche bei uns dabei.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

18 Kommentare:


Tobsen
vor 8 Jahren | 0
Cool!
Meine Wünsche: Mario Kart 8, Super Mario U, Yakuza im Westen. Und wenn sie ein 1080° ankündigen, geb' ich 'nen Kasten Pils aus!

Falco
vor 8 Jahren | 0
Endlolich ist es soweit! Der Wendepunkt für die Wii U hat nun ein konkretes Datum :3

Krugigi
vor 8 Jahren | 0
Soooo! Es geht in die heiße Phase! Bald wird Nintendo richtig aufdrehen!

NDragon1412
vor 8 Jahren | 0
Nintendo,enttäuscht mich nicht ;) Nicht,dass ihr das schon mal wirklich getan habt,aber ich erwarte:Release zu Wind Waker HD (auch wenn ich mich riesig drauf freue,und es jetzt schon vorbestellt wäre,wenn ich nicht grad recht arm dran wäre,hoffe ich,dass es das letzte Remke FÜRS ERSTE wird),mindestens ein Gameplay Video zu Super Smash Bros. (Universe?) und noch was zu den zwei neuen Yoshis.Und natürlich noch ein neues 3D Mario (bitte wieder mit größeren Welten und nicht mit Leveln) und Mario Kart 8 (da lass ich mich überraschen :D) Und,wenn ihr mich hyperglücklich machen wollt,dann verliert auch ein Wort über Monster Hunter 4 :DDD

Denios
vor 8 Jahren | 0
Ich hoffe, dass Retro an Starfox (oder von mir aus auch Metroid) arbeiten und das vorstellen werden :)
Neues 3D Mario wird bestimmt cool, die waren bisher alle genial. Bei Mario Kart bin ich etwas skeptisch, die Wii-Version fand ich nich so gelungen, mal sehen, wies wird. Und auf Smash Bros. bin ich auch sehr gespannt.

Bandit
vor 8 Jahren | 0
Ich hoffe auf die Enthüllung des Spiels, an dem Retro werkelt. Die bisherigen Ankündigungen sind klasse, aber das hat für mich nochmal richtig Potenzial!
Metroid, pls

hootdoog
vor 8 Jahren | 0
mit nem mario kart, mario 3 d und nem zelda remake lass ich mich nicht abspeisen. grade jetzt muss nintendo mehr bringen z.b.:
einblicke in das ganz neue zelda
dieses project x oder wie das heisst
metroid, donkey kong u usw. auch nen paar third ankündigunen wären hilfreich.
und was ich z.b. gut fände wäre z.b. mal zubehör wie ein stärkerer akku fürs pad... weil nyko es ja in europa nicht geschissen bekommt... we will see ;-)

Krugigi
vor 8 Jahren | 0
Mehr als ein paar Screenshots zu SSB darf man eigentlich nicht erwarten.

FabMario
vor 8 Jahren | 0
Hmm gibts dann die Direct vor der spontan noch ? ;)

Ich wünsch mir
X (monolith), SSB, Neues Franchise (vlt ja Retro), Mario Kart, 3d Mario, Infos zu Zelda (nicht WW) :3

Robsen
vor 8 Jahren | 0
Ein Mariokart in moderner Grafik was sich so spielt wie Mario64 und viele neue Strecken, dann wär ich schon zufrieden, nie hab ich ein Spiel mehr gespielt.

Ein par Bilder zum neuen Zelda wären auch Nett, da bin ich sehr gespannt, hoffentlich etwas realistischer als bei Zelda SS.

Mario 3d? Naja mal schauen, ich fand Galaxy irgendwie langweilig aber ich mochte diese ganze Wii-Steuerung eh nicht.

BadMario
vor 8 Jahren | 0
Der Countdown läuft! Meine Wünsche: Infos zu: Mario 3d, Mariokart, Zelda und natürlich andere Spiele die wahrscheinlich nicht vorgestellt werden wie DonkeyKong, Metroid, KidIcarus etc

Ninjawarrior
vor 8 Jahren | 0
Ich bin auch schon sehr gespannt was sie so neues ankündigen. Freue würde ich mich über neue Infos zu :

Bayonetta 2, Zelda (dem ganz neuen), Yakuza EU Release, Bayonetta 1 (selbst wenns nur für den eShop kommt), neues Metroid, nen Deal mit Square Enix der den Port von Tomb Raider sowie dem eventuell kommenden neuen Legacy of Kain Teil mit einschließt sowie das Tecmo/Koe oder auch Team Ninja mit Nintendo zusammen Dead or Alive auf die Wii U bringen *schließlich sollen letztere ja auch an mindestens 1 Titel arbeiten*.
Noch dazu vielleicht neue Infos zu X von Monolith und eine Bestätigung das Ganbarion und Mistwalker auch an exklusiven Wii U Titeln arbeiten.

Robsen
vor 8 Jahren | 0
@Ninjawarrior

Haha du bist ja ganz einfach zufrieden zu stellen! ;)

Ninjawarrior
vor 8 Jahren | 0
@ Tobsen : waren ja nur Beispiele ^^, immerhin würde dann niemand mehr knausern das nix gescheites nach kommt ;).
Ich habe bisher ca 10-15 Wii U Titel und bis auf Lego City, Monster Hunter und dem ganz neuen Resi auch schon alle durchgespielt...von daher bin ich halt gespannt was sie so schönes zeigen werden, Gerüchte gibt es ja immer viele auch wenn bei Nintendo eher weniger durch sickert.

Robsen
vor 8 Jahren | 0
@Ninjawarrior

@Robsen bitte :)

Ja ich hab bisher nur Mario durch! Was aber iwie geil ist. Alle anderen schaffe ich zeitlich nicht wirklich!

Ja nen par mehr Infos würden eventuell der Motivation an den glauben an Nintendo helfen! ;)

Sandro
vor 8 Jahren | 0
Ich fand ja mario Kart wii war ein Meisterwerk ^^ von 2008 bis 2012 fast jeden Tag gespielt !

CrossWiesel21
vor 8 Jahren | 0
Zu Mario 3D, Mario Kart, SSB und besonders Zelda würde ich mir ein Little Kings Story 2 wünschen. Der erste Teil war ein echter Geheimtipp auf der Wii

ecj_89
vor 8 Jahren | 0
Super Smash Bros. wird sicher frühestens nächstes Jahr erscheinen aber wenn zumindest eine Vorschau davon gezeigt werden würde..huff das wäre der Hammer! Ich hoffe auf ganz neue Titel und wer weiss vielleicht ein Pokémon-Titel für die Wii U.