The Wind Waker HD: Test für neues Zelda - Erfahrungen fließen in neues Zelda-Projekt ein

Von Tim Herrmann am 21. Juni 2013

The Legend of Zelda - The Wind Waker HD ist "nur" ein Remake - und doch ist es Nintendos erstes Zelda-Spiel in HD; mit allen damit verbundenen Chancen und Herausforderungen. Serienproduzent Eiji Aonuma bezeichnete die Neuauflage des GameCube-Klassikers für Wii U in einem Interview jetzt explizit auch als "Test" für das nächste große Zelda-Projekt, das sich bereits in Entwicklung befindet.

"Mit The Wind Waker HD waren wir das erste Mal in der Lage, eine bruchlose Spielerfahrung zu kreieren. Man bereist einen großen Ozean...", sagte Aonuma und verwies außerdem auf Aspekte wie die Miiverse-Integration: In The Legend of Zelda - The Wind Waker HD werden Spieler an den Küsten immer wieder kleine, grüne Flaschen finden, in denen sich Miiverse-Nachrichten von Spielern aus aller Welt befinden. Man werde diese Elemente und die Erfahrungen aus der Entwicklung von The Wind Waker HD nun nehmen und auch auf Basis des Feedbacks in das neue Wii U-Zelda integrieren.

Bislang war das neue The Legend of Zelda-Projekt für Wii U nicht zu sehen. Nintendo deutete während der E3 an, dass man auf eine Enthüllung noch in diesem Herbst hoffen kann. Erscheinen wird das Spiel aber frühestens Ende 2014, wenn nicht erst 2015 oder noch später.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

6 Kommentare:


Cap10
vor 8 Jahren | 0
Na ja, Spiele mit komplett realistischem Look gibt es eigentlich genug. Lassen wir uns einfach überraschen ;-)

Majosh
vor 8 Jahren | 0
Zur Zeit spiele ich die GC Version nochmal und ich weiß ehrlich gesagt nicht was man noch verbessern will! Die GC Variante ist top und braucht meiner Meinung nach kein Grafik Update! Ich werde wohl nicht zuschlagen zum Vollpreis! Aber nach 10 Jahren sind sicherlich genug neue Käufer heran gewachsen!

Der R
vor 8 Jahren | 0
Mein Tipp: Das neue Zelda wird so aussehen wie bei Smash-Bros ;) ....ich bin mir 100% sicher, dass sie das gleiche Charaktermodell im neuen Zelda verwenden werden.

Belphegor
vor 8 Jahren | 0
@der R: Damit könnte ich super gut leben und wäre schon sehr zufrieden!

Deku Nuss
vor 8 Jahren | 0
Der Hammer wäre ein Look wie der Majoras Mask WiiU fake auf youtube.

Big-N-Fanboy990
vor 8 Jahren | 0
ich fand das ww zelda klasse und freu mich drauf aber der wii teil spricht mich als einziges zelda nicht an und verstaubt kaum gespielt im regal .... die können gerne von teil zu teil den grafik stiel wechseln aber bitte nicht vermischen .
der comik look past gut zu dem jungen/kindlichen link und der reale düstere look ist besser für den erwachsenen link geeignet
oder man hätte den comik link auf den handheld gelassen wie beim ds aber in 3d stat von oben