The Legend of Rusty Pup kommt in den eShop - 2,5D-Puzzle-Platformer vom Macher von Conker

Von Andreas Held am 22. Juni 2013

Gory Detail, das Entwicklerstudio in dem auch Shawn Pile, der Kopf hinter Conker's Bad Fur Day angestellt ist, kündigte sein erstes Spiel für den Nintendo eShop an. Der Titel The Unlikely Legend of Rusty Pup erscheint sowohl für die Wii U als auch für den 3DS als Downloadtitel.

Details sind aktuell mangelware und wirken ein wenig konfus: Im Grunde sei der Titel ein 2D-Platformer, allerdings kann man sich auch in der Tiefe bewegen, ähnlich wie in Little Big Planet. Gleichzeitig orientiert sich der Titel an der Lemmings-Franchise, und der Spieler wird die Hauptfigur wohl nicht direkt steuern, sondern nur die Levelarchitektur verändern, während Rusty Pup sich selbstständig durch die Gebiete bewegt. Obendrein soll es eine weitere, neuartige Spielmechanik geben, die die Entwickler momentan noch nicht enthüllen wollen - man habe sie noch nicht ausreichend gestestet und wisse daher noch nicht, ob sie so gut funktioniert, dass man sie im finalen Spiel zum Einsatz bringen kann.

Fans des Fäkalhumors von Conker's Bad Fur Day sollten ihre Erwartungen etwas zurückschrauben, denn The Unlikely Legend of Rusty Pup setzt auf eine düstere, trautrige und emotionale Handlung. Schwarzer Humor sei zwar vorhanden, aber bei weitem nicht so ausgeprägt wie im N64-Titel. Stattdessen soll der Spieler eine Bindung zur Hauptfigur aufbauen und ihn sehen wie ein Haustier, um das er sich kümmern muss. Insgesamt will Gory Detail eineinhalb Jahre Entwicklungszeit in den Titel stecken - da wir nicht wissen, wann die Arbeiten begonnen haben, ist irgendwann 2014 mit dem Downloadtitel zu rechnen.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

4 Kommentare:


Super-Mario XL
vor 8 Jahren | 0
Hm, ich kann mir noch nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Ich bin schon auf erste Bilder/einen ersten Trailer gespannt.

speedy-a
vor 8 Jahren | 0
Conker hat Microsoft die Rechte dran... Wer soll die denen denn bezahlen? Ausserdem wollen doch immer alle neue IPs oder?

Yamiro
vor 8 Jahren | 0
Die frage kann ich dir gerne beantworten @ Reicardo :D
Die Rechte für das Spiel liegen bei Rare.
Rare wurde von Microsoft aufgekauft, ergo hat Nintendo kein Zugriff auf die Rechte bis Microsoft es erlaubt.
Und die Chancen stehen leider schlecht :D

Man könnte ja ein Spiel erstellen indem die Hauptrolle ein Streifenhörnchen ist.
Nennen wir dieses Streifenhörnchen "Bonker".
Bonker muss sich durch lauter Welten gefüllt mit Fäkalhumor kämpfen?
Wie hört sich das an?

Yamiro
vor 8 Jahren | 0
[gelöscht]