The Wonderful 101 in neuem Videomaterial - Trailer aus Direct Mini und Gameplay-Video

Von Tim Herrmann am 19. Juli 2013

In fünf Wochen kommt The Wonderful 101 in Europa auf den Markt. Das skurrile Action-Werk von Platinum Games hat gestern ein wenig Aufmerksamkeit von Nintendo bekommen, als der Publisher es bei Nintendo Direct Mini vorstellte. Aktuell stellt Nintendo den Titel von Produzent Hideki Kamiya auf der San Diego Comic-Con aus.

Und auf der Messe ist tatsächlich eine neue Demo-Version zu sehen, von der wir euch heute einiges Videomaterial präsentieren können - wenn auch bislang nur abgefilmt. Zu sehen ist der Beginn des Spiels, als sich unbescholtene und unauffällige Bürger plötzlich in fabulöse Wunderhelden verwandeln - einem Geheimprogramm der UN sei Dank.

Gemeinsam müssen die 100 kleinen Helden gegen absurd übermächtige Gegner antreten, sich einem Feuerwerk aus Explosion und Farbenwirrwarr stellen und ihre Kräfte vereinen, um Schwerter, Fäuste oder Rampen zu bilden. Hier seht ihr das neue Gameplay-Video, darunter noch einmal den Trailer aus dem gestrigen Direct Mini in einzelner Form.

The Wonderful 101 erscheint am 26. August 2013 in Europa. Wer Interesse hat, kann das Spiel hier kaufen.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

7 Kommentare:


JulianPK
vor 8 Jahren | 0
Bei dem Spiel bin ich echt unentschlossen, hoffe mal auf ne Demo.

speedy-a
vor 8 Jahren | 0
Das ist das Spiel warum ich mir neben Nano Assault eine WiiU gekauft hat. Das es nun so spät kommt (sollte Launch Window sein).... Ich freue mich schon unheimlich auf das Spiel :). Klar ist nur für Hardcore Gamer aber für die denke ich ideal. Wird auch von der Schwierigkeit her Hardcore Fordernd denke ich.

MZItalo
vor 8 Jahren | 0
Darauf freu ich mich richtig! Ich finde, dass das was erfrischend neues ist!

Der R
vor 8 Jahren | 0
Ich hoffe ebenfalls auf eine Demo. Das Gameplay sieht zwar interessant aus - aber ich finde die Charaktere so unglaublich hässlich, dass mich die Optik des Titels schon ein wenig abschreckt. Die Charakterdesigns selbst wirken einfallslos, dieser hässliche Plastik-Look (Ich meine - es ist kein Lego-Titel....wieso also???)...dazu kaum/keinerlei Texturen und Kanten wie ich sie auf der Wii erwartet hätte (nur schärfer). Ist einfach nicht meins....also nicht für meine Augen ^^

Konoe A. Mercury
vor 8 Jahren | 0
Beschäftigen die bei IGN eigentlich auch Leute die das videospielen beherrschen?

@ Der R:
Das Problem mit Kanten versteh ich nicht ganz, meinst du damit das die Charaktere etwas Polygonarm sind? Ich finde die eher sehr detailliert wenn man die zum Beispiel mit den Pikmin vergleicht. Man muss ja auch Bedenken das man dauerhaft eine ganze Horde von diesen spielt.

@ Mike:
Was das mit Pubertät zu tun hat musst du mir mal erklären und einen Platinum Games Titel als 0815 zu bezeichnen halte ich auch für sehr gewagt, vor allem da TW101 vom Grafikstil und vom Gameplay keinesfalls 0815 ist.

Matthew1990
vor 8 Jahren | 0
Bei dem Titel bin ich ebenfalls unentschlossen, jedoch soll mein Kaufgrund nicht an der Grafik scheitern, denn wahre Gamer wissen, dass Grafik nichts mit Spielspaß zutun hat. =)
Vor allem finde ich es da auch nicht wirklich schlimm, da man die Charaktere aus weit entfernter Vogelperspektive betrachtet.
Was das jetzt mit Pubertät zutun haben soll, weiß ich auch nicht. Mit 8 Jahren bekam ich meinen ersten Nintendo 64 und bin seit dem Fan von Nintendos Ideen.

Cap10
vor 8 Jahren | 0
@Mike

Deinem Kommentar nach zu urteilen, könnte man eher annehmen, DASS Du in der Pubertät bist.

Das Spiel ist jedenfalls keine Stangenware und gerade deswegen interessant.