TwoTribes bringt seine Klassiker in den eShop - RUSH, EDGE und Toki Tori für ein paar Euro

Von Tim Herrmann am 27. Juli 2013

Schon Anfang des Jahres haben wir in unseren News darüber berichtet, dass der niederländische Entwickler Two Tribes nach Toki Tori 2 bereits neue Projekte für Wii U planen könnte. Die Rede war von den Two-Tribes-Klassikern RUSH und EDGE, zwei Puzzle- und Rätselspielen. Nun verrät der Publisher über Twitter: Die sogenannten TwoTribes-Classics sollen auch in den Wii U eShop kommen: EDGE, Rush und das erste Toki Tori, das spielerisch erheblich von Toki Tori 2 abweicht.

Die Basis für die Umsetzungen seien die PC-Versionen, die bereits seit längerem über Steam vertrieben werden. Große Veränderungen werde es neben dem Off-TV-Gameplay über das Wii U GamePad zwar nicht geben; dafür rechnet Two Tribes aber auch nur mit einem Preis in der Größenordnung von etwa 2 Euro pro Klassiker.

In Stein gemeißelt seien die Umsetzungen noch nicht, daher könne man auch noch keinen festen Release-Termin nennen. Die Pläne, die Klassiker in den eShop zu bringen, bestehen aber jedenfalls. Hier noch einmal zur Erinnerung zwei Videos aus EDGE und RUSH.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

4 Kommentare:


AtotheX
vor 8 Jahren | 0
Rush und Edge sehen interessant aus, werden beide gekauft ^^

Baer
vor 8 Jahren | 0
Hab beide schon auf Steam, also leider uninteressant für mich.
Lohnt sich aber alle mal.

Chris
vor 8 Jahren | 0
EDGE sieht besonders interessant aus. Für einen kleinen Preis lade ich sie wahrscheinlich herunter.

Nintendofan
vor 8 Jahren | 0
@cedrickterrick: Es dürfte sich wohl um das WiiWare-Remake handeln.

Rush und Toki Tori haben in unseren WiiWare-Tests auf WiiX übrigens beide eine 8 erhalten, sind beide zu empfehlen für alle, die sie damals noch nicht gespielt haben.