The Wind Waker HD: Wii U-Bundle kommt - GamePad mit Zelda-Schnörkeln aufgetaucht

Von Tim Herrmann am 24. August 2013

Im Oktober wird Nintendo aller Wahrscheinlichkeit nach ein Bundle aus Wii U-Konsole und The Legend of Zelda - The Wind Waker HD anbieten; zumindest in den USA. Schon vor ein paar Tagen haben wir euch über entsprechende Gerüchte berichtet. Ein durchgesickerter Trailer zum gestern angekündigten Hero Modus (wir berichteten ebenfalls) gibt den Meldungen nun zusätzliche Glaubwürdigkeit.

Nintendo hatte die Veröffentlichung des Trailers noch nicht geplant und lässt das Video daher von YouTube und anderen Quellen entfernen. Wir können es euch daher nicht präsentieren. Inhaltlich zeigt es aber ohnehin nichts Überraschendes - lediglich die bereits bekannten Mechaniken des Heldenmodus. Interessant ist die Schlussszene: Dort ist die Spielverpackung neben einem GamePad in speziellem Design zu sehen. Auf dem schwarzen Controller sind goldene Linien und Symbole aus der Zelda-Reihe abgebildet. Somit handelt es sich dabei wohl um die spezielle Version des Controllers, die Nintendo dem geplanten Bundle beilegt.

Nintendo selbst hat das Wind-Waker-Bundle immer noch nicht offiziell angekündigt - damit bleibt auch unklar, ob das Paket auch in Europa erhältlich sein wird.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

16 Kommentare:


cReeD
vor 8 Jahren | 0
schade gibts das HD Bundle nicht in weiss. Go Nintendo, der Ansatz ist richtig!

Belphegor
vor 8 Jahren | 0
Boh da würde man ja am liebsten seine jetzige Wii U sofort eintauschen wollen. Ich finde das Design richtig schick und es ist auch nicht übertrieben oder aufgezwungen. Sehr nice!

Vader
vor 8 Jahren | 0
O-O Wegen dem bissl geschnörkel Belphegor?? *frech grins*

Krugigi
vor 8 Jahren | 0
Die goldene Verpackung vom Spiel ist schön!

subteam
vor 8 Jahren | 0
Schönes Design!Gefällt mir ganz gut

Matthew1990
vor 8 Jahren | 0
Mir persönlich fehlen ein paar Fanartikel im Sinne von "Limited Edtion", wie es Ubisoft meist macht mit Watch_Dogs und Assassin's Creed, statt immer mehr Bundles. =/
So eine nette Toon-Link-Figur auf dem Schrank oder "The legend of Zelda - Windwaker"-Soundtrack-CD wäre ja schön nett. =)

Der R
vor 8 Jahren | 0
@Belphegor: Gib mir nen Gold-Edding, ich mal dir das Geschnörkel drauf xD ....

Mich würde interessieren ob die Konsole auch einen Aufdruck hat.

Belphegor
vor 8 Jahren | 0
Das wäre aber nicht original von Nintendo ;-)

Der R
vor 8 Jahren | 0
Das wäre dafür ein Unikat ;) .... xD

fredisahlmann
vor 8 Jahren | 0
...anstatt einem neuen Zelda Titel (wie vor dem Erscheinen der WiiU angekündigt) gibt es jetzt ein Remake mit Kinder Grafik (wie bei Nintendo üblich) zum abgewöhnen..! Natürlich gibt es ein paar Leute die das toll finden, aber abgerechnet wird Anfang 2014 (wenn die Verkaufszahlen der WiiU im Keller sind) und kein Drittanbieter mehr Spiele entwickelt. ich hol mir jetzt doch noch
eine andere Konsole..viel Spaß hier noch...

Torben
vor 8 Jahren | 0
Wie sagt man so schön "Reisende soll man nicht aufhalten". Wir haben noch unseren Spaß und mit der WiiU. Außerdem ist das keine Kindergrafik, sondern Cel Shading Grafik. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Ich weiß gar nicht, was man sich so von den anderen Konsolen erhofft. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber die PS4 hat als Neuerung den .... "Share" Button und mehr von allem. Toll. Naja zurück zum Thema: ich finde es gut, dass Nintendo sowas macht, weil es damals auch beim GameCube geklappt hat :))

Der R
vor 8 Jahren | 0
"Kinder"-Grafik,...das sagt doch eigentlich schon alles über den Schreiber des Kommentars aus... ;)
Nur weil etwas nicht dunkel, düster und realistisch wirkt ist es noch lange keine Kinder-Grafik. Das Spiel ist an eine große Zielgruppe gerichtet. Ich verstehe nicht wieso Inhalte für Erwachsene immer dunkel, düster und realistisch aussehen müssen. Wer sich u.A. mit Anime bzw. der japanischen Kultur befasst wird vlt merken wie unsinnig und eingeschränkt die Ansicht von friedisahlmann ist. Dort findet man nämlich genug qietschbunten Content der an Erwachsene gerichtet ist, dem Kinder inhaltlich gar nicht ganz folgen können. Und hey....wem es vlt noch nicht aufgefallen ist.....Nintendo ist eine japanische Firma ;)

Belphegor
vor 8 Jahren | 0
Yeah Troll-Feeling. Viel Spaß dann mit deiner SpyBox bzw. Playstation 3,5 ... denn mehr als ein kleines Grafikupdate inkl. Facebook Zumüllbutton liefert diese Konsole nicht. Aber du bist wahrscheinlich auch Käufer des nächsten Call of Kiddies 0815. In sofern Have Fun. Zelda dürfte Deinen Horizont bei weitem übersteigen, da hier noch Köpfchen und Ausdauer gefragt sind und nicht ducken, schießen, ducken, schießen, tot!

ZeroOSeven
vor 8 Jahren | 0
Kinder-Grafik?, ein sehr erwachsener Kommentar ;) Aber Freunde, nicht über die Next Gen meckern, die haben auch Ihre Vorzüge. Der "echte" Gamer gönnt sich beides, oder könnt Ihr nicht über den Nintendo-Tellerrand gucken? Ich besitze seit den Anfängen der Videospiele alle gängigen Systeme, natürlich auch die von Nintendo und hatte immer sehr viel Spaß!

Cap10
vor 8 Jahren | 0
Eigentlich genau das, worauf ich warte. Allerdings hätte ich auch lieber 'ne weiße Premium :-(

fredisahlmann
vor 8 Jahren | 0
..nun..ich hab ja schon geschrieben "es gibt immer Leute die das toll finden"
..aber es ist schon erstaunlich das User wie Belphegor alles immer persönlich nehmen und gleich beleidigend werden..wahrscheinlich liegt es daran, dass sie wesentlich intelligenter sind...