Retro-Puzzler Ping 1.5+ erscheint im eShop - Eine Hommage an den Klassiker Pong

Von Nico Zurheide am 29. Dezember 2013

Der weltberühmte Atari-Hit Pong, der 1972 als Arcade-Automat erschien, wurde in den letzten vierzig Jahren schon besonders häufig kopiert. Im Frühling 2014 erscheint mit Ping 1.5+ auf Wii U zwar keine direkte Kopie des Klassikers, aber ein Spiel, das sich ganz eindeutig bei Pong bedient und die Spieler daran erinnern soll.

Ping 1.5+ ist eine erweiterte und grafisch aufgehübschte Version des Android-Titels Ping, der im Google Play Store mit 4,5 von 5 Sternen durchaus gut bewertet wurde. In dem Retro-Puzzler muss der Spieler einen Ball in eine bestimmte Richtung schießen, damit dieser das Level vollständig bis zum Ziel durchqueren kann. Das Spiel verfügt über einen eigens komponierten Soundtrack und beinhaltet über 100 Level. Der Nachfolger Ping 2 befindet sich bereits in Entwicklung.

Hier könnt ihr euch den Ankündigungstrailer zu Ping 1.5+ auf Wii U ansehen:

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

1 Kommentare:


Tobsen
vor 7 Jahren | 0
Das sieht mir an manchen Stellen etwas zu sehr nach Trial&Error aus :-(