Keine Pläne für Monster Hunter 4 Ultimate - Konzentration liegt auf der 3DS-Version

Von Tim Herrmann am 11. März 2014

Im nächsten Jahr will Capcom Monster Hunter 4 Ultimate in den Westen bringen. Das Spiel, das in Japan Ende vergangenen Jahres Verkaufsrekorde brechen konnte, wird es also mit einiger Verspätung doch noch in den Westen schaffen - und zwar in einer verbesserten Version. Eine Wii U-Umsetzung wie bei Monster Hunter 3 ist zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht geplant, wie Serienproduzent Ryozo Tsujimoto in einem aktuellen Interview einräumt.

Derzeit liege die Konzentration voll auf dem Nintendo 3DS als Zielplattform. Die Begründung, die Tsujimoto dafür gibt, ist dabei aber dubios - oder schlecht übersetzt. Man wolle diesmal schauen, wie der Online-Modus mit nur einer Konsole funktioniere. Bei Monster Hunter 3 Ultimate, das parallel für Wii U und Nintendo 3DS erschien, verfügte nur die Konsolenversion über einen Online-Modus. Die 3DS-Version musste sich über die Konsole ins Internet einklinken, bot für sich allein aber nur Offline-Modi. Das habe man jetzt geändert.

Mit einer Wii U-Version des Action-Spiels wird bei Capcom momentan also nicht geplant. Sie müsste auch von grundauf entwickelt werden, denn auch in Japan erschien Monster Hunter 4 lediglich für den Nintendo 3DS. Unterdessen plant Capcom aber langfristig, das MMORPG Monster Hunter Frontier (erschien auch für Wii U) zu lokalisieren (wir berichteten) - nähere Informationen gibt es aber noch nicht. Sollte sich an dem Stand zu einem der genannten Projekte etwas ändern, lest ihr darüber bei uns.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

6 Kommentare:


Matthew1990
vor 7 Jahren | 0
Dann hole ich es mir halt für den 3DS. Ich bin ja bis dahin eh noch lange genug mit MH3U beshcäftigt. ^^

Denios
vor 7 Jahren | 0
Schade, mir gefällt es auf dem 3DS einfach nicht so gut... Aber holen tu ichs mir natürlich auch, ist ja deutlich besser als nix :)
Und wenn Frontiers auch hierher kommt, ist ja dann erstmal genug Monster Hunter :D

NDragon1412
vor 7 Jahren | 0
Mich störts nicht :D Das 3D gleicht das HD denke ich aus ^^ Und für mich ist das eh kein Thema...DAS SPIEL HOL ICH SO ODER SO!UND ZWAR MINUS-DAY-ONE! (Also noch ein Tag,bevor es erscheint,so wie MH3U)

An dieser Stelle noch mal:

Sank jiou welly matsch capucomu

Smash~Kart U!
vor 7 Jahren | 0
Auf der U hätte es zwar schöner ausgesehen aber was solls.
Hauptsache wir bekommen Mh4 :D
Der Vorteil dabei ist das viele meiner Freunde einen 3ds haben :3

hellmott
vor 7 Jahren | 0
Bekomme leider Krämpfe in den Händen wenn ich länger als ne Stund mit dem 3ds spiele.

Falco
vor 7 Jahren | 0
Finde ich sehr schade!
ein WiiU exklusives 4G hätte sicher viele von den 3DS Besitzern zum Kauf einer Wii U bewegt. Ich würde mir sowieso Monster Hunter nur für die Heimkonsole zulegen ._.