USA: Nintendo startet Miiverse-Aktionswochen - Spieler sollen Herausforderungen bestehen

Von Tim Herrmann am 19. Juli 2014

Es ist Sommer, für Schüler sind Sommerferien. Und damit ist derzeit nicht unbedingt die beste Zeit für das Medium Videospiel. Nintendo veranstaltet dennoch ein Online-Event in seinem sozialen Netzwerk Miiverse. Angelehnt an die besonders in den USA beliebten Feriencamps müssen Spieler im Camp Miiverse wöchentlich verschiedene von Nintendo vorgegebene Herausforderungen bestehen und sich mit Mitspielern vergleichen.

Montags, mittwochs und freitags gibt Nintendo ein Spiel und eine Challenge bekannt, in der Spieler sich miteinander messen können. Als erste Herausforderung geht es in Wii Sports Club Baseball darum, einen perfekten Homerun zu schlagen. Wer teilnehmen möchte, muss das Spiel spielen - online oder lokal - und schließlich einen Screenshot seines Erfolgs in die entsprechende Miiverse-Community posten. Nintendo wertet die Ergebnisse dann aus und gibt am Folgetag ein Ergebnis bekannt. Zu gewinnen gibt es allerdings vorerst nichts.

Derzeit handelt es sich um eine auf die USA beschränkte Aktion, mit der NIntendo das Nutzerengagement in seinem Netzwerk unterstützen und die Community aktivieren will. Was haltet ihr von der Aktion? Würdet ihr daran teilnehmen, wenn es in Europa ähnliche interaktive Events im Miiverse gäbe?

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

7 Kommentare:


Denios
vor 5 Jahren | 0
Theoretisch würde ich bei sowas schon mitmachen... Vor allem, wenn es denn etwas zu gewinnen gäbe xD
Aber an sich find ich solche Aktionen cool.

0pt1musPr1m3
vor 5 Jahren | 0
Wtf im bezug auf wiiu liest man nur noch solche toten news,eshop,miiverse,indie,nfc,ahja wieder ein game verschoben auf öhm ka irgendwann...:-) . Total frustrierend selbst als nicht wiiu besitzer und abschrecken tuts auch dann doch lieber nur 1 news die woche.

Santiagowinehouse
vor 5 Jahren | 0
Finde es cool, ist eine schöne Community-Idee!

ProG4M3r
vor 5 Jahren | 0
Unnötig... außerdem weiß ich bis heute nicht wie ich im Spiel einen Screen fürs Miiverse mache ... *duck und weg*

Masters1984
vor 5 Jahren | 0
Diesmal muss ich klar widersprechen ProG4M3r, du brauchst es ja nicht nutzen, aber ich finde es ist eine sehr schöne Idee. Ich veranstalte selber mit einem Kumpel Wettbewerbe im Miiverse. "Masters VS Ramon", momentan spielen wir Mario Kart 8 gegeneinander und picken immer eine Strecke raus, dessen Zeit es zu unterbieten gilt, der mit der besseren Zeit am Ende ist der Sieger.

Villager
vor 5 Jahren | 0
Falls das ernst gemeint war. Du brauchst nur den Home-Button drücken sobald du den Screen "abfotografieren" willst.

Dadurch geht gleichzeitig das Menü auf, und du kannst direkt auf das Miiverse-Symbol klicken. In die richtige Community kommst du automatisch, du findest dann vor dem senden deiner Nachricht oben rechts einen Button der den Screenshot enthält. Wenn du einen Post in dieser Community- oder den Post eines Freundes in dieser Community kommentierst, oder eine private Nachricht schreibst, kannst du den Screenshot auch anhängen.

Belphegor
vor 5 Jahren | 0
Nette Idee. Vor allem für die Leute die das Miiverse (wie ich auch) aktiv nutzen.