Kleines Wii U-Update verfügbar - Konsolen-Firmware jetzt auf Version 5.1.1

Von Michael Prammer am 05. August 2014

Hin und wieder benötigt jede Konsole ein kleines oder großes Update, um verschiedene Funktionen hinzu zufügen, oder nur leichte Verbesserungen ins System zu bringen. Nintendos Wii U bekam erst vor Kurzem ein großes Update spendiert, das dem GamePad unter anderem eine Schnellstart-Funktion brachte.

Unsere Kollegen von My Nintendo News berichten jetzt von einem weiteren Update, das allerdings bei weitem nicht so Umfangreich, wie das Letzte ist. So befindet sich das System jetzt auf Version 5.1.1. Das Update dient übrigens nur der Systemstabilität und hat keine weiteren Funktionen mit im Schlepptau. Außerdem sind kleinere Anpassungen im System vorgenommen worden, von denen man nur wenig mitbekommen dürfte.

Das Update installiert sich automatisch, wenn die Konsole gestartet wird und mit dem Internet verbunden ist. Alternativ kann man auch im Optionsmenü das Update manuell downloaden. Wir werden euch auch in Zukunft über Updates eurer Wii U auf dem Laufenden halten.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

2 Kommentare:


Santiagowinehouse
vor 7 Jahren | 0
Bei mir steht kein Update zur Verfügung

Rick Grimes
vor 7 Jahren | 0
Kannst ja mal in der Systemeinstellung nachschauen welche Version du aktuell hast. Die Zahl steht oben rechts. Bei mir kam das Update auch erst gerade eben automatisch obwohl ich gestern und heute schon mit der U Online war.