Fire Emblem erscheint heute im eShop - GBA-Klassiker kommt erst mal reduziert

Von Michael Prammer am 21. August 2014

Am Montag haben wir euch von den neusten Downloads berichtet, die am heutigen Donnerstag im eShop der Wii U erscheinen sollen. Etwas überraschend hat sich ein Titel dazu geschlichen, der im Rahmen des Super Smash Bros.-Veteranen-Angebots fast schon beiläufig angekündigt wurde.

Es handelt sich dabei um den GameBoy Advance-Klassiker Fire Emblem. Der Titel ist in Japan zu seiner Zeit unter dem Namen "The Sword of Flame" erschienen. In Europa allerdings behielt Fire Emblem seinen Eigennamen. Die Serie ist dem Genre der taktischen Rollenspiele zu zuordnen. Die Spieler und die CPU-Gegner tätigen nacheinander ihre Züge auf dem Schlachtfeld.

Fire Emblem wird heute Nachmittag im eShop der Wii U erscheinen. Dank des Super Smash Bros.-Veteranen-Angebots gibt es den Titel eine Woche zum reduzierten Preis von 4,89€. Danach wird Fire Emblem 6,99€ zu Buche schlagen. Hier ein Trailer zum Spiel:

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

5 Kommentare:


Denios
vor 7 Jahren | 0
Da das GBA-Spiel mit Hülle leider unbezahlbar ist, werd ich mich wohl erstmal damit begnügen (muss zu meiner Schande gestehen, dass ich als großer Fire Emblem-Fan diesen Teil noch nie gespielt habe^^)

Fantasma
vor 7 Jahren | 0
Da musste ich gleich zuschlagen.
Den Teil habe ich nie gespielt - allein weil's das Prequel zu einem Vorgänger ist, der hier nie erschienen war (und das Modul ist inzwischen so teuer).

Zanza
vor 7 Jahren | 0
Wie sieht's mit dem Text aus, English only oder kann man och deutsch einstellen?

Hätte Lust auf ein RPG.

JoWe
vor 7 Jahren | 0
Also ich bin gerade bei FE Awakening beim ersten Durchgang mit 50h und erst bei Kapitel 14. Danach werde ich evtl noch den Schwer-Modus testen - insofern fehlt mir für den GBA-Teil echt die Zeit. Aber das Spielprinzip macht Laune.

Fantasma
vor 7 Jahren | 0
@Zanza
Deutsch, englsich und französisch sind anwählbar.