Nintendo Direct für Super Smash Bros. U - Am Freitag eine Präsentation des Spiels

Von Nico Zurheide am 20. Oktober 2014

Das Nintendo Direct-Format ist in der Videospielbranche mittlerweile bekannt. In unregelmäßigen Abständen informieren uns ranghohe Nintendo-Mitarbeiter über die neuesten Titel des Herstellers. Heute wurde der Zeitpunkt der nächsten Übertragung bekanntgegeben.

Am Freitag, dem 24. Oktober 2014 um 0:00 Uhr deutscher Zeit findet eine weltweite Nintendo Direct-Sendung unter dem Motto "50 elementare Dinge" statt, die sich ausschließlich dem neuen Super Smash Bros. für Wii U widmet, das hierzulande am 05. Dezember 2014 erscheint. Es ist damit zu rechnen, dass Nintendo neben den vielen bereits bekannten Inhalten auch die letzten neuen Features vorstellen wird. Am Wochenende hat es dazu bereits ein Info-Leck gegeben (wir berichteten).

Am Freitag könnt ihr hier auf WiiUX die Präsentation live verfolgen und im Anschluss wie gewohnt unsere detaillierte Zusammenfassung lesen.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

14 Kommentare:


otten56
vor 7 Jahren | 0
Das heißt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, richtig?

wal
vor 7 Jahren | 0
Ich hoffe, dass die "Hektik"-Wochen bei Nintendo bald vorbei sind, Bayonetta und SSB passen leider beide in die Kategorie, ich muss mich auf das nächste Jahr freuen bzw. auf neue MK Strecken im November !
Allen Hektik -Fans wünsch ich viel Spaß und glühende Daumen. Mich hat schon die Bayonetta Demo überfordert.

Krugigi
vor 7 Jahren | 0
@otten56 Richtig ;-)

Rick Grimes
vor 7 Jahren | 0
Ist ja toll für Fans, aber das ist gefühlt die 10te direct Ausgabe mit Thema Smash Bros....
Wann kommt mal wieder ne normale direct?

Farbi11
vor 7 Jahren | 0
@wal: Mich auch :-) Probier mal das mit dem Stift. Ich fand es gar nicht mal schlecht.

@Rick Grimes: Es gab doch auch eine zu Hyrule Warriors...

Belphegor
vor 7 Jahren | 0
Also ich kann den Hype um SSB verstehen, bin selbst aber jetzt schon völlig übersättigt. Hätte somit auch lieber eine normale Direct gehabt mit einem Sonderteil für Europa, wo Shibata als "One More Thing" Fatal Frame für Europa ankündigt.

amorph
vor 7 Jahren | 0
Warum eigentlich immer Mitten in der Nacht? |'D
Das ist doch kein USK 18 Titel.
Ansonsten bin ich auf die Direct nur zu Smash Bros WiiU sehr gespannt :D

Bobojack
vor 7 Jahren | 0
@amorph: Die Direct ist ja auch nicht nur für uns Deutsche.In anderen Ländern ist das halt eine vernünftigeZeit, kann man nichts dran ändern.

Zero
vor 7 Jahren | 0
Ist Nintendo völlig bescheuert?! Die ganze Welt wird doch damit beschäftigt sein Bayonetta 1+2 zu spielen!
;)

Rick Grimes
vor 7 Jahren | 0
@Farbi: Ja genau, eine. Hat wie ich finde auch gereicht. Aber wann gab es das letzte mal ne direct zu allgemeinen Neuerscheinungen bzw Ankündigungen? Das war doch wohl zur E3 und die ist ja schon ein paar Monate her. Hätte es klasse gefunden wenn statt Smash wieder ne normale direct gekommen wäre, vielleicht sogar mit ner kleinen Überraschung (wie Belphegor schon sagte "Fatal Frame für Europa" oder so). Naja, vielleicht lässt die nächste direct ja nicht lange auf sich warten und ich wünsche den SSB Fans viel Spaß beim gucken. Will ja kein Spielverderber sein ;)

Chris
vor 7 Jahren | 0
Als die Directs noch mehrere Spiele gezeigt haben und einem jeweils einen Überblick darüber boten, was man in der nächsten Zeit so erwarten kann, fand ich sie noch besser. Das hatte richtigen Eventcharakter. So ist dasn "nur" ein extralanger Werbefilm. Wenn ein Spiel mich interessiert gucke ich es mir gerne an, aber es ginge auch cooler...

Ich kann Nintendo jedoch verstehen. Wenn mehr als ein Spiel thematisiert sorgt das bei vielen Leuten einfach für so hohe Erwartungen, dass am Ende fast immer viele enttäuscht sind.

Leider sind Directs in letzter Zeit in der Anzahl ebenfalls weniger geworden. :(

Jetzt kommt noch eine für ein einzelnen AAA-Titel wenn dessen Release bevorsteht und viel mehr werden nicht mehr gemacht.

Ich hoffe Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres kommt noch ne "richtige" Direct, die den ganzen geilen Scheiß für 2015 zeigt.

Matthew1990
vor 7 Jahren | 0
Die Leute waren doch schon bei Directs beleidigt, wo das Thema "Nintendo 3DS" war, obwohl wenige WiiU-Infos angekündigt wurden.
Jetzt kann wenigstens keiner mehr "Schon wieder kein Zelda/Star Fox/Metroid? Die WiiU Lohnt sich nicht!" oder "Im Nintendo 3DS-Direct wurden nur 3DS-Infos angekündigt? Die WiiU ist scheiße!" jammern.
Außerdem ist es so zielgerichteter...und dennoch denke ich, dass die Directs sich wieder dem alten Muster anpassen werden, sobald die Spielewelle vorbei ist an Smash Bros., Bayonetta, etc.

Farbi11
vor 7 Jahren | 0
Eine allgemeine Nintendo Direkt kommt sicher im Dezember oder Januar.

Farbi11
vor 7 Jahren | 0
Nur, dass ich das richtig verstehe: 24.10., 0:00 Uhr heißt am 24.10. morgens, richtig?