Nintendos Smartphone-App kommt 2015 - App wird auch Mii-Charaktere einbinden

Von Tim Herrmann am 01. November 2014

Bereits seit langem spricht Nintendo von den Möglichkeiten neuer Smart-Devices wie Smartphones und Tablets. Zwar habe man weiterhin keine Pläne, eigene Spiele auf diesen Geräten zu veröffentlichen, doch eine Präsenz wolle man sich dort trotzdem aufbauen, ließ das Unternehmen nun wieder wissen. Bei der Fragerunde der Investorenkonferenz vom Mittwoch kam dieses Thema erneut auf; die ersten inoffiziellen Übersetzungen tragen die Informationen in den Westen.

Nintendo werde seine Smartphone-App demnach im nächsten Jahr veröffentlichen. Eigentlich habe man schon einen Release im Jahr 2014 geplant, dann aber doch so viele Ideen generiert, dass man sie sorgfältig zusammenfügen wollte. "Schließlich ist es das erste Mal, dass wir uns auf Smartphones bewegen. Das wollen wir richtig machen", sagte Nintendo-Präsident Iwata. Er betonte abermals, dass es mit der neuen App nicht darum gehe, Geschäfte auf Smartphones und Tablets zu machen. Stattdessen wolle man die Bindung zu den Kunden stärken und auf die eigenen Produkte und Marken aufmerksam machen.

Die App werde auch die Mii-Charaktere der Wii-, 3DS- und Wii U-Konsolen einbinden. In welcher Form Nutzer auf Smartphones mit den Avataren interagieren können, ließ Iwata vorerst offen. Über die weitere Entwicklung von Nintendos Smartphone-App und den ersten Schritten abseits des eigenen Hardware-Ökosystems bleibt ihr bei WiiUX weiter auf dem Laufenden.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

6 Kommentare:


Hatsuharu
vor 7 Jahren | 0
Da Sage noch einer, das NINTENDO nichts neues Versucht.

Belphegor
vor 7 Jahren | 0
Na endlich. Da warte ich schon sehr lange drauf!

McClane
vor 7 Jahren | 0
*auf Smartglass herumtipp* Oh, eine Nintendo-App...wow, ja revolutionär, was ganz neues.

dd2ren
vor 7 Jahren | 0
Hoffe auch für WindowsPhone

Der R
vor 7 Jahren | 0
@Clane ...ich denke ohne die Vorstellung des Gamepads würde es deine Smartglass-Anbindung heute gar nicht geben ^^...(noch nicht jedenfalls).

Big-N-Fanboy990
vor 7 Jahren | 0
ich hätte da schon einige ideen ...

eine app für wii fit , das den sonder plastik kram ersetzt ... mit ner app könnte man auch mehr machen ....

app für pokemon ne art poke walker ....