Yoshi's Woolly World soll Anfang 2015 starten - Gilt zumindest für den amerikanischen Markt

Von Tim Herrmann am 12. Dezember 2014

Nach langer Abwesenheit von der Bildfläche tauchte das im Januar 2013 angekündigte Yoshi's Yarn auf der diesjährigen E3 als Yoshi's Woolly World wieder auf. Das Jump & Run von Good-Feel (Wario Land - The Shake Dimension) präsentiert sich im Stoff- und Garn-Look von Kirby und das magische Garn und soll 2015 erscheinen.

Wann genau Fans mit dem niedlich anzusehenden 2D-Platformer rechnen können, ließ NIntendo bislang aber offen. Heute konkretisiert der Publisher den Release - zumindest für den amerikanischen Markt. Demnach will man Yoshi's Woolly World dort Anfang des kommenden Jahres auf den Markt bringen - wie Nintendo diesen Zeitraum definiert, geht nicht unmissverständlich aus der Quelle hervor.

Gleichzeitig plant Nintendo of America Kirby and the Rainbow Paintbrush für Februar. Splatoon soll in den USA ebenfalls bereits Anfang des Jahres erscheinen. Die Release-Planung für Europa sieht derzeit noch anders aus: Hierzulande schiebt Nintendo am 02. Januar 2015 erst einmal Captain Toad - Treasure Tracker nach. Das Kirby-Geschicklichkeitsspiel soll hierzulande erst in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen. Wie es um Yoshi und Splatoon steht, ist noch weitgehend unklar.

Danke an unseren Leser Marc für den News-Hinweis.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

5 Kommentare:


Farbi11
vor 6 Jahren | 0
Ich bin gespannt. Wario Shake Dimension ist für mich ein gutes Zeugnis, dass Good-Feel etwas drauf hat!

Jokofi
vor 6 Jahren | 0
Also ich würde einen frühen Release sehr begrüßen

(Ja, okay. Wer eigentlich nicht?)

Belphegor
vor 6 Jahren | 0
Anfang 2015 deutet stark auf erstes Quartal 2015 hin. Zumindest wird es wohl noch in Nintendos GF 2014/15 reinfallen.

Belphegor
vor 6 Jahren | 0
Ach so für Kirby und der Regenbogen-Pinsel gibt es bereits einen USA-Termin: 13.02.2015!

GF0P
vor 6 Jahren | 0
Diese Release-Verzögerungen auf dem Europäischen Markt gehen mir mittlerweile tierisch auf den Keks! Warum kommt Capt. Toad nicht zu Weihnachten? Von dem Fiasko um Scribblenauts will ich garnicht mal anfangen!
Bei dem Output, den Nintendo derzeit hat, kommt Nintendo Europe wohl schlicht nicht mehr mit, was die Lokalisierung angeht. Wärend NOA sich lediglich, wenn überhaupt, um eine englische Sprachfassung bemühen muss sind es in der Alten Welt wie viele? 5? 8?