Itagaki über Entwicklung von Devil's Third - Vergleich mit Ninja Gaiden / Release 2015

Von Nico Zurheide am 23. November 2014

Tomonobu Itagaki, der Erfinder der Ninja Gaiden-Serie, stellte auf der diesjährigen E3 in Los Angeles im Anschluss an Nintendos Digital Event sein neues Actionspiel Devil's Third vor. Seither ist es ruhig um den Titel geworden. Wie Itagaki jetzt auf seiner Facebookseite vermeldete, scheint die Entwicklung aber gut und planmäßig zu verlaufen.

Laut Itagaki sei der Release des Hack'n'Shoot-Spiels weiterhin für 2015 geplant. Der Einzelspielermodus solle alles bisher Gesehene aus der Ninja Gaiden-Serie noch übertreffen. Die größte Stärke des neuen Spiels sei aber der Multiplayer, der sowohl online als auch lokal funktioniere. Der Entwickler verspricht einen neuen Standard für Shooter auf Konsolen und nennt Devil's Third bereits in einem Atemzug mit Halo, Gears of War, Call of Duty und Battlefield.

Abseits der angekündigten guten Spielbarkeit spreche der Titel Viel- sowie Gelegenheitsspieler gleichermaßen an. Diese Variabilität solle durch eine Vielzahl an Spielmodi zustande kommen. Sobald es wieder etwas Neues zu Devil's Third zu berichten gibt, lest ihr bei WiiUX davon.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

9 Kommentare:


otten56
vor 7 Jahren | 0
Habt ihr nen Autoren vom Postillon eingestellt?

Torben
vor 7 Jahren | 0
Ich freue mich, dass es Entwickler gibt, die noch so gut von den eigenen Entwicklungen spricht, wenn es um die WiiU geht. Habe den Bericht bereits iwo anders gelesen und wenn das stimmt, was er sagt, dann hoffe ich auf einen Erfolg :)

Blacksierra
vor 7 Jahren | 0
naah wenn jemand so auf die Kacke haut ist das für mich eher ein schlechtes Zeichen ...

Zanza
vor 7 Jahren | 0
Ich will dieses Spiel! Der Multiplayer sieht schön bekloppt aus, so wie ich's mag.

Denios
vor 7 Jahren | 0
Itagaki war schon immer so @Blacksierra :D Das ist einfach sein Style.

treib0r
vor 7 Jahren | 0
Bin da auch eher skeptisch. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall

Belphegor
vor 7 Jahren | 0
Ich find den Beitrag gut. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Der R
vor 7 Jahren | 0
klingt ganz nach nem schlechten Spiel :D

Zanza
vor 7 Jahren | 0
Ich denke mal schlechter wie ein Ninja Gaiden wird es nicht. Fragt sich nur ob es sich gut spielt ist ja nunmal ein Mix aus Ninja Gaiden, Gears of War und Call of Duty, ob das fruchtet mal gucken. Ich bin schon ziemlich zuversichtlich dass es was werden könnte und ich mit dem Titel gut unterhalten werde, besonders dann im MP.

Ich meine wäre das für X1 oder PS4 gekommen, wär's das Nonplusultra-Game, es hagelt ja auch schon wieder etliche negativ Kommentare weil es halt für Wii U kommt.