Rayman Legends erscheint für Wii U - Erster Gameplay-Trailer ist durchgesickert

Von Kamil Witecy am 27. April 2012

Erst vor wenigen Tagen haben wir euch berichtet, dass Ubisoft angeblich ein renommiertes Marktforschungsunternehmen damit beauftragt hat, das Marktpotential eines neuen Rayman-Jump & Runs zu ermitteln. Angeblich sollte es sich um einen Titel im Stil von Rayman Origins handeln, der allerdings in einer mythischen Welt spielt, die von alten Sagen und von der Antike inspiriert ist.

Darüber hinaus haben wir erst gestern berichtet, dass Ubisoft sich die Domains raymanlegends.com und rayman-legends.com gesichert hat. Ein eigentlich eindeutiges Indiz dafür, dass sich wirklich ein neues Spiel mit Rayman in Entwicklung befindet. Doch heute können wir euch endgültige Klarheit liefern!

Ein durchgesickertes Video bestätigt Rayman Legends für Wii U - und das noch vor der E3 im Juni! Wie im Video zu sehen ist, wird lediglich ein Spieler mit dem neuartigen Wii U-Controller spielen können, während die anderen Spieler im Mehrspielermodus mit einer Wii-Remote agieren. Außerdem verspricht der Titel - der wohl auch für die PS3 und die XBOX360 erscheinen wird - weitere, exklusive Features für die Wii U-Version. Ein Beispiel dafür ist wohl die Unterstützung von Near Field Communication (NFC), die es ermöglicht, Objekte wie eine Rabbids-Figur zu Spielelementen zu machen. Mit genaueren Infos ist spätestens im Juni zu rechnen.

 

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

25 Kommentare:


Terry
vor 9 Jahren | 0
Ich freu mich! :)

N - Gamer
vor 9 Jahren | 0
Geilo XD

(Ezio in einem Raymanspiel *rofl* ^^)

sky
vor 9 Jahren | 0
NFC

sky
vor 9 Jahren | 0
NFC *love* (man kann kein kleiner zeichen machen dann bricht er da ab zu posten)

em jaa bin schon echt angetan *ganzlockercooltuh*


Pestilence
vor 9 Jahren | 0
Ich bin definitiv sehr angetan. :)

Rafi
vor 9 Jahren | 0
Wow o.o Grafisch sieht es meiner Meinung nach besser aus als Rayman Origins und die Features machen Lust auf mehr. Ich wusste noch gar nichts von dem Feature, dass man Objekte auf den Controller legen/stellen kann, damit etwas im Spiel passiert. Ich bin sehr angetan! :) Origins war schon toll, Legends könnte ein Meisterwerk werden! Nintendo muss sich echt in Acht nehmen, wenn Mario und Rayman wirklich am selben Tag rauskommen! ;)

Pestilence
vor 9 Jahren | 0
Ich vermute mal ein Ladekabel, damit der Controller nicht den Geist aufgibt.

N - Gamer
vor 9 Jahren | 0
Glaub ich auch ^^

Würde doch für mächtig ärger sorgen wenn der WiiU controller nur ne kurze akkulaufzeit hätte und ihn erstma in ne ladestation oda so packen müsste oda?

sky
vor 9 Jahren | 0
Wegen dem kabel würde ich mir keine sorgen machen, vllt sind es ja live Bilder vom controler (also nicht nachbearbeitet) und dann wird ein eine Dev-Kit WiiU sein und keine final ;)

CommSter
vor 9 Jahren | 0
Könnte auch sein, dass das Kabel zum Aufzeichnen des Bildes vom Controller angeschlossen ist, oder?

N - Gamer
vor 9 Jahren | 0
Wer weiss ne ^^

werden wa ja zur E3 erfahren :)

iiBehemoth
vor 9 Jahren | 0
Das sieht in der Tat sehr spaßig aus! Wobei, wie ich finde, der Screen-Controller doch etwas klobig wirkt...

Don
vor 9 Jahren | 0
Sieht doch ganz nice aus!

Mario-WL
vor 9 Jahren | 0
Omg. Ich flipp gleich aus, so HIMMLISCH ist dieser Trailer!!

Samus_Aran
vor 9 Jahren | 0
Gekauft.

Kid Icarus
vor 9 Jahren | 0
Fantastich, überragend, göttlich, paradiesisch. 3x Yeah! :)

SLEX
vor 9 Jahren | 0
Eigentlich bin ich kein Rayman Fan, aber das schaut noch interssanter aus als Orgins

sky
vor 9 Jahren | 0
naja eigentlich schon der dritte wiiU trailer ^^
gibt ja schon länger den kurzen trailer für ghost recon online und ein halbe std gameplay video von killer freaks und ein trailer davon...

Falco
vor 9 Jahren | 0
Richtig geiler Trailer. Wenn die das so ins Fernsehen bringen, dann gibt es definitiv mehr Käufer für das Spiel und! der Wii U. Das mit Ezio stell ich mir aber seltsam vor. Generell diese Figuren während des Spieles dahinlegen zu müssen ist ein zweischneidiges Schwert...

Cap10
vor 9 Jahren | 0
Wie geil ist das denn?

Ist sowas von gekauft!!! :-))


NaIzE
vor 9 Jahren | 0
Echt genial! *auch freu*

MrMatschi
vor 9 Jahren | 0
Das sind doch mal nette exklusiv Features in der WiiU-Version! :)

Mir wird aber etwas der Soundtrack-Style von Rayman Origins fehlen... Es ist ja doch schon irgendwie was Anderes! Aber bestimmt überzeugt mich dieser etwas bombastischere Soundtrack auch auf seine Art und Weite... ;)

Super-Mario XL
vor 9 Jahren | 0
Ich hatte eher erwartet, dass ein neues Rayman-Spiel auf der E3 angekündigt wird. Das hatte Ubisoft wahrscheinlich auch geplant, aber der Ankündigungs-Trailer ist eben schon vorher an die Öffentlichkeit gekommen. Naja, was soll´s.

Der Trailer sieht echt klasse aus. Das Spiel wird definitiv ein Pflichtkauf für mich.

speedy-a
vor 9 Jahren | 0
Hoffentlich ist der Trailer auch echt ... Weil wäre echt klasse!

- Hakuo -
vor 9 Jahren | 0
das kabel könnte auch daher kommen, dass der trailer noch nicht mim finalen devkit gemacht wurde und man hatte da noch kabel am controller