Rayman Legends: Ubisoft bestätigt es - Sollte aber auch nicht auf E3 gezeigt werden

Von Tim Herrmann am 28. April 2012

Es wäre schon bemerkenswert gewesen, wenn Ubisoft nach dem Durchsickern des ersten Trailers zu Rayman Legends von gestern noch unwissend getan und die Existenz dieses Spiels dementiert hätte: Der Titel ist definitiv in Planung und wird unter anderem für Wii U erscheinen. Das bestätigt das Unternehmen jetzt auch ganz offiziell als Reaktion auf die weltweite Berichterstattung.

Gleichzeitig macht man aber auch klar, dass es sich wirklich um ein Leck und nicht um eine verfrühte bevorstehende Ankündigung gehandelt hat. Eine offizielle Ankündigung sei weder für die nächsten Tage oder Wochen noch für die E3 2012 geplant gewesen. Das Material zeige lediglich frühe Konzepte von Grafik und Spielprinzip und sei in keiner Weise exemplarisch dafür, wie das finale Spiel oder auch die Wii U-Konsole aussehen werden. Es handele sich um eine interne Demonstration, die nicht für die Außenwelt bestimmt gewesen sei.

Das bedeutet zwei Dinge: Einerseits ist Rayman Legends wohl doch noch weiter entfernt und früher in der Entwicklung, als angesichts des bereits bestehenden Videomaterials gedacht. Mit dem Release ist demach wohl erst 2013 zu rechnen. Zweitens scheinen auch Aspekte wie die Touchscreen-Steuerung auf Wii U oder die konkrete Ausgestaltung der NFC-Funktionalitäten derzeit lediglich Ideen zu sein, die noch genauer geplant und geprüft werden müssen. So ist es zwar recht wahrscheinlich, dass Ubisoft sich auch in der finalen Version Near Field Communication zunutze machen wird - ob es aber auch wirklich Rabbid- oder Assassin's-Creed-Figuren für Rayman Legends geben wird, bleibt offen.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

5 Kommentare:


N - Gamer
vor 9 Jahren | 0
Interessant ^^

sky
vor 9 Jahren | 0
Das er sagt das es nicht das finale design ist, bestätigt also nun auch wirklich das der Controller nochmal überarbeitet wird und das kabel wirklich nur Dev war ^^
Schön :)
Ubisoft hat oft lecks oder? Da wird wohl jmd einen auf den Deckel kriegen :D

N - Gamer
vor 9 Jahren | 0
Denke ich auch das es das heisst ^^

Bestimmt XDD

(aber naja durch das Leck entsteht druck auf Ubi aba das interesse steigt und führ vll zu steigenden Verkäufen der WiiU und dem Spiel,weil sich bis dahin sehr viele leute angesammelt haben und sich freun ^^ g*

Falco
vor 9 Jahren | 0
Das eigentliche Spiel wird dann umso besser. :)

Super-Mario XL
vor 9 Jahren | 0
Naja, ich kann warten. Es werden in der Zwischenzeit bestimmt genug andere Spiele, die mich interessieren, erscheinen.