Badland kommt im Frühjahr für Wii U - Smartphone-Spiel für Konsolen geplant

Von Michael Prammer am 29. Januar 2015

Smartphone-Spiele erfreuen sich außerordentlicher Beliebtheit. Kein Wunder, immerhin sind diese oftmals kostenlos oder sehr günstig zu erstehen und bieten zumindest vorübergehend einigen Spielspaß. Momentan entwickelt sich der Trend, dass viele dieser Spiele auch den Weg auf Konsolen schaffen. So auch Badland, das im Falle der Wii U-Version für den eShop geplant ist.

 

Das Spiel wird in der Game of the Year-Edition für sämtliche Systeme veröffentlicht. Was diese im Vergleich zum Original an zusätzlichem Inhalt bietet, ist nicht bekannt. Es handelt sich bei Badland um ein düsteres und atmosphärisches Sidescroller-Spiel, bei dem man die Kontrolle über kleine, dunkle Wesen übernimmt und diese durch verschiedene Gefahren geleitet. Dabei kommen mehrere Protagonisten gleichzeitig zum Einsatz und man bedient sich hin und wieder auch einiger Hilfsmittel.

 

Als Release-Termin ist das Frühjahr 2015 angesetzt. Hier könnt ihr euch ein Bild von dem Titel machen:

 

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

4 Kommentare:


Bellzemos
vor 6 Jahren | 0
ist ja auch irgendwie witzig: nintendo will nichts für mobile geräte entwickeln, plant aber, spiele aus dem bereich auf der wii u laufen zu lassen...

chriskaus
vor 6 Jahren | 0
was wollen wir mit so einem s..... !sowas gehört nicht auf die konsole wenn das mal nicht ein eigentor wird nintendo ist echt wieder auf einen guten weg die sollen sich das nicht wegen so einen blödsinn kaputt machen ist eh schon genug schrott im e shop da wäre mir lieber wenn sie die virtual spiel wieder in 16:9 ausgeben und nicht 4:3 das wäre eine bereicherung aber keine handy spiele

Cap10
vor 6 Jahren | 0
Bevor man motzt, sollte man sich erstmal informieren. Badland ist ein gutes Spiel, dass sich mit dem WiiU-Gamepad gut spielen lassen müßte. Mal sehen, wie es inhaltlich aussieht.

KeeperBvK
vor 6 Jahren | 0
@ chriskaus: Badland ist ein wundervolles Kleinod. Sehr atmosphärisch, clever, perfekt für kurze Runden aber auch langfristig süchtig machend. Ich habe selbst schon zig Stunden in die iPhone-Fassung gesteckt.