Rodea womöglich außerhalb Japans - Japanisches Magazin gibt Hinweis

Von Michael Prammer am 01. Februar 2015

Immer wieder blicken Europäer neidischen Blickes nach Japan. Denn im Land der aufgehenden Sonne erscheinen viele Titel, die wir hierzulande nie zu sehen bekommen. Eigentlich galt das bislang auch für Rodea: The Sky Soldier. Ein Artikel im japanischen Famitsu-Magazin schürt jetzt aber Hoffnungen auf einen Release im Westen.

In der November-Ausgabe des Magazins ist ein kurzes Interview mit Yoshimi Yasuda, Präsident von Kadokawa Games, zu lesen. Darin erwähnt der Manager, dass es noch eine Weile dauern würde, bis man Rodea an alle Spieler liefern könne. Jedoch hat man einen Neustart mit der Wii U-, Nintendo 3DS- und Wii-Version gestartet. In Zukunft wird man auch über eine Möglichkeit eines "Übersee-Releases" nachdenken. Rodea: The Sky Soldier ist ein Action-Spiel, das sich an SEGA-Titeln wie Nights into Dreams beziehungsweise dessen Nachfolger Journey of Dreams orientiert.

Ob mit dieser Andeutung im Interview eine Portierung, eine Lokalisierung oder gar eine komplette Neuentwicklung gemeint ist, bleibt abzuwarten. Wir behalten den Titel für euch im Auge. Die Entwicklung an Rodea - The Sky Soldier hatte bereits zum Ende der Wii-Generation hin begonnen. Nach endlosen Verschiebungen und Unterbrechungen kommt der Titel nun für Wii U in Japan auf den Markt.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

3 Kommentare:


Belphegor
vor 6 Jahren | 0
Na das hört sich doch schon mal gut an. Auch wenn es nichts für mich ist freue ich mich natürlich über jeden Exklusivtitel der es auch zu uns schafft. Zieht dran!

Chris
vor 6 Jahren | 0
Nachdenken?

Der doch das gesagt:

"I think that we can share some sort of notification of a overseas release in the near future, so overseas users please look forward to it."

Also ähm... mein Englisch ist nicht perfekt aber für mich klingt das eindeutig nicht nach nachdenken, sondern nach einer Ankündigung.

Ich würde das spontan in etwa so übersetzen:

"Ich denke dass wir eine Art von Nachrichten über ein Übersee-Release in der nahen Zukunft teilen können, also Übersee-User, bitte freut euch darauf."

Wie auch immer. Jedenfalls würde mich ein Release bei uns freuen.

Finde auch gut, dass WiiUX solche Nischentitel verfolgt und darüber berichtet. :)

Belphegor
vor 6 Jahren | 0
Okay DAS liest sich in der Tat nach einer Ankündigung und keiner Spekulation. Sehr sehr schön!