Bayonetta-Minispiel im 8 Bit-Stil - Jetzt kostenlos auf Highscorejagd gehen

Von Michael Prammer am 02. Februar 2015

Bayonetta 2 war im vergangenen Jahr ein ganz besonderes Highlight für Wii U. Nicht nur, dass es exklusiv für Nintendos Wii U erschien, das Action-Spektakel von Platinum Games konnte auch international ausnahmslos Topwertungen einfahren. Jetzt haben sich die Entwickler einen kleinen, aber doch besonderen Spaß ausgedacht.

Der Publisher hat ein kleines Browsergame rund um die Umbra-Hexe entwickelt. Dieses ist im 8 Bit-Stil sehr minimalistisch gehalten und bietet auch wenige Steuerungsmöglichkeiten. Lediglich "schießen" und "springen" stehen euch zur Verfügung. Bewegen könnt ihr die Hexe in klassischem Umbra-Gewand nicht, die Gegner kommen auf euch zu. Am Ende eurer Session, also wenn ihr gestorben seid, könnt ihr euren Highscore via Twitter teilen.

Das Mikrospiel erscheint immer dann, wenn Nutzer eine nicht existente Seite auf der Platinum-Homepage aufrufen. Bereits Ende des letzten Jahres hatten die Entwickler über mögliche neue Ankündigungen rund um die Bayonetta-Serie gesprochen. Unter dem nachfolgenden Link kommt ihr auf die Seite des Entwicklers und könnt sofort mit dem Spiel beginnen. Viel Spaß.


Hier geht es zum Bayonetta 8 Bit Browser-Spiel

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

6 Kommentare:


CeSp-oNe
vor 6 Jahren | 0
läuft sogar im Wii U Browser. :)

ProG4M3r
vor 6 Jahren | 0
Fehlt noch die Wii U Umsetzung, die man sich Gratis herunterladen kann :P
Ein Spiel ähnlich Mega Man / Castlevania mit Bayonetta für den eShop wäre übrigens auch cool :D

Farbi11
vor 6 Jahren | 0
1600 Punkte... Gar nicht mal leicht, diese Castlevania-Medusaköpfe zu treffen ;-)
Es gibt übrigens einen Doppelsprung!

DraGoNfLyAlOnE
vor 6 Jahren | 0
Echt Super auf Wii U ;-) Browser einfach mit dem Steuerkeutz!!!

Santiagowinehouse
vor 6 Jahren | 0
haha :D lustig

TeeKayDodo
vor 6 Jahren | 0
Grad meinen ersten Lauf mit 5500 beendet.
Erlegt, wurde ich von so einem Flugviech! xD