Yoshi's Woolly World kurz vor Release? - Titel erhält Einstufung in Australien

Von Michael Prammer am 23. Februar 2015

Für die erste Jahreshälfte 2015 stehen bereits einige Titel mit festen Release-Terminen in der Liste. Andere stehen noch etwas mehr im Schatten. So zum Beispiel auch Yoshi's Woolly World. Der Jump & Run-Titel von GoodFeel sollte noch in der ersten Jahreshälfte erscheinen, hat aber noch keinen festen Termin. Doch vielleicht ist der Titel gar nicht mehr so weit von uns entfernt.

Das australische Office for Film and Literature Classification (OFLC) listet Yoshi's Woolly World nämlich bereits. Am 16. Februar 2015 wurde das Spiel bewertet und wie zu erwarten war mit der niedrigsten Einstufung ("very mild violence") versehen. Für den australischen Release ist diese Hürde also bereits genommen. Der Eintrag könnte ein Hinweis auf einen baldigen Release sein. Da Australien zur PAL-Region gehört, dürfte auch Europa davon betroffen sein.

Bislang handelt es sich hierbei um Spekulationen, jedoch soll der Titel laut Nintendo "In der ersten Hälfte des Jahres 2015" erscheinen. Ein Release-Termin könnte damit in nicht allzu weiter Ferne liegen.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

12 Kommentare:


Samus_Aran
vor 6 Jahren | 0
Könnte passen, Splatoon ist ja noch ne Weile hin.

Gubbl
vor 6 Jahren | 0
April wäre schon cool. Vielleicht kommt ja bald wieder ne Direct.

Tim
vor 6 Jahren | 0
Splatoon hat ja schon einen Termin (Ende Mai), deswegen rechne ich eher mit Ende Juni für Yoshi. April wäre doch sehr kurzfristig (und die einzige Möglichkeit, denn im März kommt ja schon Mario Party 10).

dd2ren
vor 6 Jahren | 0
So süß können Spiele aussehen ^^ Wer braucht da schon ein CoD :D

Redline1
vor 6 Jahren | 0
Schreit nach einer Nintendo Direkt.

Krugigi
vor 6 Jahren | 0
Nintendo Direct Anfang März und Release im April. Ich erinnere mich noch, dass der Release von Luigis Mansion 2 auch nur ca. 1 Monat vorher bekanntgegeben wurde.

Samus_Aran
vor 6 Jahren | 0
Hm, spekulieren wir mal...

also eine Direct Mitte März mit dem Launchtrailer zu Mario Party, dem Release von Yoshi und dann hat Nintendo 4 Wochen Zeit für das Marketing.

Das klappt aber nur, wenn Nintendo wirklich mit dieser Taktung arbeiten will. Mit dem richtigen Werbefokus kann man auch Mario Party bis in den Mai hinein melken.

Tims Vermutung (Juni) halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich glaube dem Titel würde es nicht gut bekommen wenn man ihn mitten im E3-Dunst platziert.

Belphegor
vor 6 Jahren | 0
Yo passt schon und an sich löst Big N ja auch sein Versprechen ein mehr oder weniger jeden Monat ein neues Spiel bringen zu wollen. Wenn die jetzt mit der Werbekampagne anfangen ist ein Release im April, pünktlich zu Ostern, durchaus realistisch.

Bellzemos
vor 6 Jahren | 0
jeden monat ein spiel von nintendo ist ja erstmal nicht schlecht; eine gewisse leistung. wenn man sich aber die tatsache "jeden monat ein spiel" überhaupt für die wiiu mal genauer anschaut, dann sieht man erst wie deprimierend die realität ist...

Zanza
vor 6 Jahren | 0
In welchen Universum is'n Ende Mai, Anfang 2015? Da ist das halbe Jahr schon rum aber ok :P

Chris
vor 6 Jahren | 0
Jeden Monat ein Spiel? Diesen Monat kam nichts für Wii U.

Der R
vor 6 Jahren | 0
wird geholt :) ...würde mir dazu eine häkel-yoshi limited wünschen ^^