Bestätigt: Frozenbyte entwickelt Trine 3 - Wird allerdings zunächst für den PC erscheinen

Von Tim Herrmann am 02. März 2015

Der finnische Indie-Entwickler Frozenbyte kündigt Trine 3: The Artifacts of Power an, einen neuen Teil der beliebten Trine-Reihe. Mit Trine 2 ist die Serie im Jahr 2012 als einer der Wii U-Launch-Titel im Nintendo eShop erschienen, später reichten die Entwickler auch die Ankündigung von Teil 1 nach. Teil 3 dagegen wird nicht sofort für Wii U erhältlich sein. Man werde sich erst einmal auf den PC konzentrieren, teilte Frozenbyte mit.

Dennoch ist ein Release auf Heimkonsolen sehr wahrscheinlich, und auch eine Wii U-Umsetzung ist in diesem Zuge zu erwarten. Offiziell angekündigt sind die Umsetzungen aber noch nicht. Somit müssen Fans sich noch eine Weile gedulden, bis sie wieder auf kooperative Abenteuer gehen können. In Trine packen traditionell mehrere Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten gemeinsam an und besiegen so Gegner, überwinden tiefe Abgründe oder lösen Rätsel. In Teil 3 erstmals nicht in 2D, sondern in 3D.

Hier seht ihr das kommende Download-Spiel in einem ersten Trailer, der aber - wie gesagt - noch nicht die Wii U-Version zeigt.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

9 Kommentare:


DarkLink
vor 6 Jahren | 0
Ist Teil 1 wirklich schon im e-shop erschienen? Wenn ja hab ich das glatt versäumt :P

Vader
vor 6 Jahren | 0
Top, wird blind gekauft, die ersten beiden waren schon grandios!

dd2ren
vor 6 Jahren | 0
Die haben es echt drauf! Wird blind gekauft. 1 und 2 habe ich schon.

Buttergebäck
vor 6 Jahren | 0
Die Atmosphäre und die Musik scheinen schon mal verdammt stark zu sein. Vielleicht sollte ich mir endlich mal die ersten beiden Teile gönnen?

Wolf- Link
vor 6 Jahren | 0
Hoffentlich kommt es auch für die Wii U. Den 2. Teil habe damals für günstige 6 Euro gekauft und es hätte sich auch für mehr gelohnt. Das 3D macht das Spiel bestimmt noch mal besser. Hoffentlich kommt der erste Teil bald in e Shop.

Der R
vor 6 Jahren | 0
Ich habe zwar oft geflucht und das ein oder andere Mal hätte ich gerne meine Freundin den Drachen vorgeworfen, wenn wir zusammen gespielt haben - aber ich freue mich drauf. Wird sicher wieder gut. Hoffe mal es erscheint auch tatsächlich für die U.

MrMatschi
vor 6 Jahren | 0
Sehr genial! ;)

Vielleicht bringen die Entwickler da jetzt auch den Party-Modus, der eigentlich schon für die WiiU-Version des zweiten Teils geplant gewesen ist... Der klang zumindest auch recht spaßig! :)

ProG4M3r
vor 6 Jahren | 0
Hmmm, Teil 3 sieht wirklich gut aus, Teil 1 und 2 haben mir jetzt aber nicht sooooooooooooo zugesagt wie man aufgrund der vielen positiven Äußerungen über die Titel hätte erwarten sollen, weshalb ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob Trine 3 sein muss.

Farbi11
vor 6 Jahren | 0
Das ist wohl eher so ein Metroid Other M-3D. Alles andere hätte ich auch komisch gefunden!