Gerüchte um europäische Release-Termine - Splatoon Ende Mai, Yoshi Ende Juni?

Von Tim Herrmann am 25. März 2015

Nintendo UK könnte versehentlich für kurze Zeit Release-Termine zu kommenden Nintendo-Spielen veröffentlicht haben. Das melden US-Blogs. Mittlerweile sind die angegebenen Release-Termine von der Presseseite wieder verschwunden - mangels offizieller Ankündigungen handelt es sich also bislang lediglich um unbestätigte Gerüchte.

Yoshi's Woolly World, das neue 2D Jump & Run im Stoff-Look, wurde demnach mit dem Release-Termin 26. Juni 2015 gelistet. Der Farb-Shooter Splatoon soll am 29. Mai 2015 erscheinen, wenn man der durchgesickerten Angabe trauen möchte. Die aktuellen überarbeiteten Angaben geben nun erneut den aktuellen Stand der Dinge wider: Splatoon ist zurück auf seinem ursprünglichen Release-Fenster, Mai 2015, und Yoshi's Woolly World wird grob für das Jahr 2015 terminiert.

Obwohl es sich derzeit um Gerüchte handelt, die von Nintendo nicht kommentiert wurden, erscheinen die Termine zumindest realistisch. Bei beiden Daten handelt es sich um Freitage, beide weisen einen hinreichenden Abstand zueinander auf, um Nintendos angepeiltem Ziel "jeden Monat ein Spiel" zu entsprechen. Bei WiiUX bleibt ihr weiter darüber auf dem Laufenden, wann die nächsten Wii U-Spiele von Nintendo in Europa auf den Markt kommen.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

4 Kommentare:


treib0r
vor 6 Jahren | 0
Erst nach Pfingsten ist doch shit.

Hettwer
vor 6 Jahren | 0
Zurzeit kommt viel von Splatton Videos oder Bilder also vieleicht is es ja wie bei Smash und kommt etwas vorher =) bin gespannt

Vader
vor 6 Jahren | 0
Gut ding will weile haben, schlecht ding kommt jährlich un hat DLC oder Bug´s... ^^

Redline1
vor 6 Jahren | 0
NINTENDO DIRECT NINTENDO DIRECT JETZT JETZT MUSS EINE NEUE HER!