HIER LIVE: Nintendo Direct ab 0:00 Uhr - Treehouse-Präsentation im Anschluss

Von Nico Zurheide am 01. April 2015

Das Nintendo Direct-Jahr 2015 startet heute Nacht in die zweite Runde. In Nacht auf den 02. April präsentiert Nintendos Präsident Satoru Iwata wieder weltweit um 0:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit die neusten Trailer zu kommenden Spielen und frische Infos zu etwaigen Neuankündigungen. Nach der Verschiebung von The Legend of Zelda auf 2016 wird man auf Wiedergutmachung aus sein.

Diese Nintendo Direct-Episode beinhaltet sowohl Infos zu kommender Software für Wii U, als auch für den Nintendo 3DS und dessen Revisionen. Bei einem möglichen gesonderten Teil der Sendung, der nur in Europa ausgestrahlt würde, könnte uns wieder Nintendo of Europe-CEO Satoru Shibata begrüßen.

Im Anschluss an die Präsentation wird außerdem ein nicht explizit erwähnter Frühlingstitel für Wii U live im Nintendo Treehouse angespielt. In unserer Shoutbox könnt ihr euch während der Direct mit anderen Usern zum direkten Austausch treffen. Hier könnt ihr ab 0:00 Uhr den Livestream direkt mitverfolgen:

Watch live video from NintendoDeutschland on www.twitch.tv

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

24 Kommentare:


Blacksierra
vor 6 Jahren | 0
für den Fall das dies kein April Fools ist, läuft das direct jetzt in vier oder in 28 Stunden - angenomen wir haben jetzt Mittwoch 20:00 h ??

Der R
vor 6 Jahren | 0
in 4h ;)

michi1894
vor 6 Jahren | 0
Nicht auszumalen, was los wäre, wenn es wirklich nur ein Aprilscherz wäre...

Ramii
vor 6 Jahren | 0
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich bin das erste Mal seit längerer Zeit mal wieder etwas aufgeregt vor einer Direct. Vielleicht weil ich insgeheim hoffe, dass Nintendo für dieses Jahr etwas größeres ankündigt. Sozusagen als Ersatz für Zelda. Können sie wirklich etwas "Neues" aus dem Hut zaubern? Na ja schauen wir mal.

Bellzemos
vor 6 Jahren | 0
wäre schön, aber ich erwarte wieder "belanglosen" pröddelkram

D3noMJ
vor 6 Jahren | 0
Kann ich die Direct auch von meinem Ipad aus sehen?
Hab kein Flash Player ^^

Prunus
vor 6 Jahren | 0
@D3noMJ

Da es auch auf Twitch gestreamt wird kannst du sicher die Twitch App runterladen und es dann sehen. Das müsste zumindest gehen.

D3noMJ
vor 6 Jahren | 0
Thx Prunus werds mal versuchen :)

Nintendofan
vor 6 Jahren | 0
@D3noMJ: Du kannst es auch den hier in der News eingebundenen Stream direkt auf dem iPad schauen, eine App ist nicht notwendig.

JaniWiisel
vor 6 Jahren | 0
Bin ehrlich gespannt was uns da präsentiert wird!
*freu*

Blacksierra
vor 6 Jahren | 0
hmmm, dann geb ich mir den wohl live ... cu in da shoutbox:-)

dd2ren
vor 6 Jahren | 0
SNES Remix

Yeahh :) :p

dd2ren
vor 6 Jahren | 0
USK 18 ?

dd2ren
vor 6 Jahren | 0
Also Box Boy ist ja wohl unterste Schublade!

dd2ren
vor 6 Jahren | 0
...

Der R
vor 6 Jahren | 0
Also....für mich hatte die Direct einen ganz ganz bitteren Beigeschmack.
1.) Viel zu viele Amiibos...
2.) was haben sie nur aus dem Fire Emblem Crossover gemacht? :,( ...für den 3DS bringen sie wieder ein geiles Fire Emblem, erstellen toll animierte rendervides....und für die WiiU kommt ....das? ...
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Aber glücklich bin ich nicht damit. Ich hätte gerne ein Fire Emblem für die große Konsole...

Bellzemos
vor 6 Jahren | 0
war das alles? war das wirklich alles? eine bankrotterklärung! ich kann die mittelscheitelfraktion nicht mehr sehen. jetzt wird aus dem guten mario kart 8 noch das letzte raus gequetscht (als einzige "waffe"), weil einfach nichts mehr nach kommt. so verzweifelt habe ich nintendo noch nie gesehen...

dd2ren
vor 6 Jahren | 0
Das geht mir auch alles zu sehr Richtung Amiibo! Da ich nie eins kaufen werde bin ich wohl immer im Nachteil.

JaniWiisel
vor 6 Jahren | 0
Fand die Direct ganz passabel. Mit dem Fire Emblem muss ich dir aber zustimmen @Der R

Buttergebäck
vor 6 Jahren | 0
Ein äußerst geiles Direct! Der Hammer war für mich, dass man nun selber einen Charakter für Smash-Bros voschlagen kann. Aber die 200-cc-Klasse für Mario-Kart-8 hat es auch in sich.

Was ich von Shin-Megami-Tensei-X-Fire-Emblem halten soll, weiß ich allerdings auch nicht. Ausuferndem Japano-Kitsch bin ich ja prinzipiell nicht abgeneigt, aber die Große Frage ist, wie viel das noch mit Fire-Emblem zu tun hat. Da wird man einfach sehen müssen. Aber es macht mich froh, dass das Spiel zumindest nicht gecancelt wurde.

FloXIX
vor 6 Jahren | 0
Hat mich gut unterhalten und sogar überraschen können.

Bobojack
vor 6 Jahren | 0
Es gab leider nichts, was ich noch nicht kannte und mich dazu überrascht hat. 200ccm finde ich jedoch ziemlich cool, doch befürchte ich, dass es eh nicht der Online-Standart wird..

FloXIX
vor 6 Jahren | 0
Und endlich n64 vc - jetzt hat das gemeckere endlich ein ende - denkste.

Ich sehs schon kommen. Alle konsolen bis auf eine in der vc und alle beschweren sich, warum es keine gc spiele gibt. Wenn nes spiele fehlen würden, wäre es das gleiche in grün... :-)

Chris
vor 6 Jahren | 0
Meh... die ganzen kleinen angekündigten Sachen sind ja ganz cool, aber keine Neuankündigung für Wii U? Ein gutes neues Spiel für Ende des Jahres hätte mir heute gereicht. Einfach weils nichts gibt. Die kündigen ma besser noch eins auf der E3 an.

Auch wieder nichts zu Star Fox. Was soll das egentlich, ein Spiel ankündigen um dann 1 Jahr nichts zu zeigen. Kommt das dieses Jahr überhaupt noch raus? Was machen eigentlich gerade die Projekte die Miyamoto auf der E3 2014 präsentiert hat?

Ansonsten würd ich mich jetz vielleicht noch über DS/N64 VC freuen aber bei letzterem System haben wir eh wieder die gammeligen PAL-Versionen. Muss ich gleich mal in den eshop gucken, ob das wirklich so ist.

Gut finde ich außerdem Mario Kart 8 200cm nur hat mir Fire Hopping leider das Spiel kaputt gemacht. Es ist unmöglich selbstständig darauf zukommen und Spieler die die Technik nicht kennen haben keine Chance gegen Leute, die durch Zufall im Internet davon erfahren haben und sie deshalb beherrschen.

Ansonsten geht mir noch diese amiibo-Seuche auf die Nerven. Kann ich nicht oft genug betonen. On Disc-DLC und nur weil er über Umwege verkauft wird, stört es keinen. In dem Moment in dem die Leute eine Plastik-Figur an den NFC-Sensor halten, ist ihnen ebenso nicht so bewusst, wie viel Geld sie da zusätzlich in ihr 60 €-Spiel stecken.

EDIT: Ok bei Mario 64 handelt es sich um die US-Version.