Call of Duty Black Ops 2 wohl auch für Wii U - Umsetzungen für Nintendo wahrscheinlich

Von Tim Herrmann am 03. Mai 2012

Mittlerweile hat Activision Call of Duty - Black Ops 2 offiziell gemacht - somit ist das Geheimnis, das schon längst keines mehr ist, nun auch wirklich gelüftet. Der neue Teil der Rekordserie spielt in naher Zukunft und beschäftigt sich mit einem Kalten Krieg zwischen China und den USA, in dem amerikanischen Kampf-Dronen gehackt werden und sich gegen ihre Hersteller wenden.

Nun stellt sich die Frage nach einer möglichen Umsetzung für Nintendos kommende Heimkonsole Wii U - und auch eine Wii-Version steht nicht außer Frage. Darauf angesprochen, übte sich Treyarch-Chef Mark Lamia jetzt in Geheimniskrämerei. "Derzeit sprechen wir nur über die anderen Konsolen", machte Lamia klar. "Aber wir haben eine lange Geschichte mit Entwicklungen auf Nintendo-Konsolen". Die Entwicklung auf Wii habe den Entwicklern Spaß gemacht.

Es gibt bereits Gerüchte um eine Wii-Umsetzung: Im offiziellen Forum zum Spiel wurde ein Unterforum für eine bislang unangekündigte Wii-Version eröffnet worden. Zusammen mit den Kommentaren von heute sind Umsetzungen für Wii und Wii U mittlerweile recht wahrscheinlich. Mit einer Ankündigung auf der E3 2012 darf also gerechnet werden.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

5 Kommentare:


Falco
vor 9 Jahren | 0
Lieber eine ordentliche WiiU Version. Dann wäre ich sogar mit leichter Wehmut dazu bereit zuzugreifen, um einfach mal diese Genre auf meiner neuen Lieblingskosnole auszutesten.

NaIzE
vor 9 Jahren | 0
Yes! Mein lieblings Spiel!

BombJack
vor 9 Jahren | 0
Schön wenn die Wii U auch die kommerziell erfolgreichen Serien bekommt.
CoD und Battlefield lässt mich aber kalt, schon weil mich diese Krieg Setting überhaupt nicht anspricht.

SLEX
vor 9 Jahren | 0
Naja, solang es Kunden anlockt^^

N - Gamer
vor 9 Jahren | 0
stimmt ^^

werd mir eher "killer Freaks from outerspace" holn,oder wenn das schlecht ist vll wenns gut ist COD wenns den auf wiiu raus kommt. (Als einzigstes COD in meinem Leben XD)

naja ma schaun ^^