Yoshi´s Woolly World erscheint am 26. Juni - Zwei Spielmodi und Strick-amiibos

Von Niko Schopinski am 02. April 2015

Im Rahmen der heutigen Direct-Ausgabe verriet Satoru Shibata von Nintendo of Europe den Veröffentlichungstermin und weitere Einzelheiten zu Yoshi´s Woolly World. Das Jump & Run im knuffigen Woll-Stil erscheint hierzulande in zwei Varianten am 26. Juni.

 

Neben der normalen Retail-Version kommt auch ein spezielles Bundle, bestehend aus dem Spiel und einem passenden grünen Strick-amiibo. Der wollige Yoshi fügt dem Spiel über die NFC-Funktionalität des Gamepads einen weiteren Yoshi als Spielfigur hinzu. Mit diesem werden einige Gameplay-Elemente ermöglicht, die ansonsten nur der Mehrspielermodus bieten würde. Der Yoshi-amiibo wird ab dem 26. Juni auch separat in den Farben grün, rosa und hellblau erhältlich sein.

 

Yoshi´s Woolly World bietet den Spielern zwei unterschiedliche Modi bzw. Schwierigkeitsgrade. Während der klassische Modus auch erfahrene Zocker vor Herausforderungen stellen soll, können eher ungeübte Spieler im entspannten Modus als Flügel-Yoshi durch die Level ziehen. Der Wechsel zwischen beiden Spielmodi wird jederzeit über das Pausenmenü des Spiels möglich sein.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

3 Kommentare:


Chris
vor 6 Jahren | 0
Ich mag ja sonst keine amiibos, aber der Plüsch-Yoshi ist toll. :)

Belphegor
vor 6 Jahren | 0
Der Plüsch/Strick-Yoshi ist sooooo knuffig. War ich vorher am überlegen ob ich mir das Game überhaupt holen soll, so hat mich Nintendo nun mit der Limited Edition und den amiibo schon überzeugt. Ich weiß: ich bin ein Konsumkind das sich so etwas nicht entziehen kann.

Yoshi-san
vor 6 Jahren | 0
Ich freue mich riesig auf dieses Spiel. Bisher habe ich so ziemlich jedes Yoshi-Spiel zuminest angespielt, da er einfach mein absoluter Favorit aus dem Mario-Universum ist. Wobei Yoshi's Island DS und Yoshi's Story ziemlich schwach waren. Das originale Yoshi's Island vom SNES ist aber nach wie vor eines meiner absoluten Lieblingsspiele aller Zeiten. Ich bin bisher auf jeden Fall sehr angetan von diesem Spiel und der Strick-Yoshi-amiibo ist sowieso niedlich XD.