Limbo offenbar für Wii U geplant - Umsetzung des düsteren Jump & Run

Von Kamil Witecy am 07. Juli 2015

Schon im Jahr 2010 ist Limbo für die XBOX360 erschienen und begründete damit einen Indie-Hype mit, der bis heute anhält. Das düstere Schwarzweiß-Jump & Run bekam exzellente Kritiken, fand viele Fans und wurde für zahlreiche Plattformen umgesetzt.

Jetzt ist offenbar auch eine Wii U-Umsetzung des fünf Jahre alten Spiels geplant. Das geht zumindest aus einer Listung bei der Deutschen Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hervor, die das Spiel in ihrer Datenbank führt. Offiziell angekündigt hat der Ur-Entwickler Playdead eine Wii U-Umsetzung nicht. Der britische Entwickler DoubleEleven ist als Publisher des Titels für die eShop-Version gelistet.

Sobald es eine offizielle Ankündigung oder einen Release-Termin für das Spiel gibt, in dem ihr einen kleinen Jungen durch den düsteren Limbus steuert, lest ihr bei uns davon.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

11 Kommentare:


blither
vor 6 Jahren | 0
Es ist ein schönes Spiel, und für alle, die es noch nicht kennen, sehr empfehlenswert. Leider erscheint die Wii U-Version arg spät. Aber besser spät als gar nicht ;)

Jokofi
vor 6 Jahren | 0
Passt nicht zum Thema, aber vielleicht wartet da ja einer drauf:

Super Mario Maker (amiibo + Artbook edition) ist jetzt bei Amazon für 69,99€ vorbestellbar. Ich hab's grade bestellt, kann mir aber gut vorstellen, dass diese Edition schnell vergriffen sein wird.

fredisahlmann
vor 6 Jahren | 0
wird ja auch Zeit das auf WiiU endlich mal ein neues Jump*n*run kommt, dass zudem auch noch 5 >Jahre alt ist - genau wie die U Technik:-)

dd2ren
vor 6 Jahren | 0
Egal wie alt das ist aber es ist echt ein verdammt gutes Spiel. Werde das wohl auch nochmal spielen, aber für die Wii U interessiert es mich nicht.

DraGoNfLyAlOnE
vor 6 Jahren | 0
Wenn interessiert dieser Alte Schinken ?Ohhh Man Lappen Verein Nindoof NG

ProG4M3r
vor 6 Jahren | 0
Lol, Limbo spiele ich gerade :D
Scheiß Spiel xDD

Und scheiße, Mario Maker ._.

Behemoth
vor 6 Jahren | 0
Könnte mit eins der Highlights im 2016er Line-up werden.

McClane
vor 6 Jahren | 0
Ja, wahrlich ein "Highlight" so ein altes Spiel. ;)

Konoe A. Mercury
vor 6 Jahren | 0
Moment...

Ne, ich bin doch auf WiiUX...

Dachte schon ich bin auf einer PS4 Seite...

Cap10
vor 6 Jahren | 0
Kommt für mich zu spät, habe es auch schon vor einiger Zeit auf PS+ gespielt. Aber wer es noch nicht kennt, sollte mal nen Blick drauf werfen.

fredisahlmann
vor 6 Jahren | 0
Blick drauf geworfen und für völlig unnötig gefunden