Premiere auf GC15: Xenoblade anspielbar - Rollenspiel soll dieses Jahr erscheinen

Von Michael Prammer am 30. Juli 2015

Nächste Woche öffnet die wichtigste Videospiel-Messe Europas ihre Pforten und die Gamescom lädt zum jährlichen Zocken ein. Mit von der Partie ist auch Nintendo. Das Wii U-Line-Up wurde mit Star Fox Zero, Mario Tennis Ultra Smash und Super Mario Maker eigentlich bereits bekannt gegeben. Jetzt kommt noch ein Titel hinzu.

Nintendo selbst verkündete erst kürzlich, dass Xenoblade Chronicle X auf der Gamescom zum ersten Mal für europäische Spieler anspielbar sein wird. Diese Meldung kommt insofern überraschend, da der Titel auf der Electronic Entertainment Expo (E3) außer eines kurzen Trailers und einem Auftritt im Nintendo Treehouse kaum in Erscheinung getreten ist.

Xenoblade Chronicles X erwartet euch also auf der diesjährigen Gamescom am Nintendo-Stand. Man darf nun davon ausgehen, dass der Titel noch in diesem Jahr  in Europa erscheint. Auf einer Release-Liste, die dem Quartalsbericht von Nintendo angehängt war, wird das Rollenspiel im Dezember 2015 für Europa erwartet.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

6 Kommentare:


Zanza
vor 6 Jahren | 0
Ich gehe auch stark davon aus das es Dezember in Europa erscheint und eigentlich noch vor Weihnachten, eventuell eine Woche später nach dem US-Release, der ja mit 4.12 gelistet ist. Aber nächstes mal doch bitte einen zeitgleichen Release und nicht 8 Monate später, besonders weil es auch mit einer der ersten Ankündigungen für die Wii U war, Lokalisierung hin oder her.

ProG4M3r
vor 6 Jahren | 0
8 Monate sind doch noch gut :D
Besser Sie lassen sich etwas Zeit als eine miserable Lokalisierung abzuliefern.

Zanza
vor 6 Jahren | 0
Da hast du natürlich auch Recht, Progamer. Ich wünsch mir aber auch noch die japanische Tonspur, drück mal die Daumen dass sie die mit reinquetschen, die englische gefällt mir nicht so gut, Elma klingt mit japanischer Stimme viel besser.

Im letzten Treehouse-Gameplay haben sie es hören lassen.

Smash~Kart U!
vor 6 Jahren | 0
Freu mich mega auf das Game!
Zocke gerade noch den ersten Teil :D

Chris
vor 6 Jahren | 0
Wo ein Wille ist, da ist ein Weg. ;) Pokémon schafft Nintendo mittlerweile auch simultan zu veröffentlichen. Nur aus Nintendos Sicht ist es die Mühe im Fall Xenoblade vielleicht nicht wert...

Mich persönlich interessieren JRPG nicht groß, aber für die Fans hoffe ich, dass die japanische Synchro dabei ist. Überhaupt finde ich, dass man immer jede Sprache in jede Version integrieren und die Sprache von Audio/Text unabhängig voneinander einstellbar sein sollte.

Tatze
vor 6 Jahren | 0
Auf Facebook hat Nintendo es auch als Werbung nun gepostet:
Ebenfalls erhältlich 2015 Xenoblade X