Rodea The Sky Soldier wird verschoben - Wii-Version soll als Bonus beiliegen

Von Michael Prammer am 12. August 2015

Der Action-Titel Rodea The Sky Soldier wurde vor einiger Zeit etwas überraschend für den westlichen Markt angekündigt. In Japan ist der geistige Nachfolger von NIGHTS Into Dreams bereits erscheinen und nun warten Nintendo-Fans hierzulande auf Neuigkeiten zu einem Release. Diese Informationen haben wir heute vom Publisher NIS America.

Dieser hat das Spiel nämlich erst einmal auf November verschoben. Der genaue Release-Termin wird laut einer Pressemeldung mit dem 13. November für den europäischen Markt angegeben. Grund für die Verschiebung sollen andauernde technische Probleme sein. Man wolle den Spielern die "bestmögliche Spielerfahrung" bieten, nannte der Publisher als Entschuldigung.

Darüber hinaus wurde angekündigt, dass die ersten Retail-Fassungen von Rodea The Sky Soldier die Wii-Version inne haben soll, samt eines austauschbaren Covers. Ob diese nun streng limitiert sein wird, ist nicht bekannt. 

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

13 Kommentare:


JoWe
vor 6 Jahren | 0
Überraschend ist der grafische Unterschied von WiiU- zur Wii-Version - die Wii-Verion finde ich defintiv hübscher von der Farbgebung ...
https://youtu.be/TrzakCKZ39Q

treib0r
vor 6 Jahren | 0
Wer wartet ernsthaft auf dieses Spiel?!

Tobsen
vor 6 Jahren | 0
Ich.
Ich habe neulich erst NiGHTS auf der Wii durchgespielt und bin jetzt sehr gespannt, wie sich Rodea schlägt. Die Videos, die man von Rodea bisher sehen konnte, gefielen mir alle sehr gut bisher. Klar, Optik nicht so der Hammer, aber spielerisch sicher interessant!

blither
vor 6 Jahren | 0
Nights into Dreams auf Saturn fand ich richtig gut. Ich wusste gar nicht, dass Rodea der geistige Nachfolger ist.

Nette Idee mit der zusätzlichen Wii-Version.

speedy-a
vor 6 Jahren | 0
Ja ist immer noch einer meiner Lieblings Entwickler... Nun mit kleinem Indie Team. Von ihm kamen u.a. Sonic 1-3, Nights, Billy Hatcher and the Giant Egg. Ich habe alle gerne gespielt. Für mich ein Pflichtkauf weil Spaß wird es mir sowieso machen. Toll das die fertig entwickelte Wii Version (Mehr Action Spiel) dabei ist. Die WiiU Version soll mehr Adventure mit Action sein... Daher freue ich mich auch mehr auf die Wii Version!

Chris
vor 6 Jahren | 0
Ich warte auf das Spiel. :)

Da Rodea ein Nischentitel und kein AAA-Spiel ist, habe ich allerdings Verständnis für die Frage.

@JoWe Nah, ich find der Stil mit den weniger knalligen Farben die Wii U-Version sieht ausgereifter aus. Ist aber Geschmackssache.

@blither Ich kann mich nicht erinnern, dass mit Rodea von offizieller Seite je ein NiGHTS-artiges Spiel versprochen wurde.

Michael hat sich wegen dem Flug-Gameplay nur offenbar daran erinnert gefühlt und außerdem ist an Rodea ein Entwickler (oder vielleicht sogar mehrere, das weiß ich nicht) beteiligt, der damals auch an NiGHTS Into Dreams mitentwickelt hat.

Man sollte an Rodea denke ich unvoreingenommen rangehen und nicht ein inoffizielles NiGHTS erwarten. Es ist was eigenes und ich glaube vieles ist im Vergleich zu NiGHTS anders, aber ich kenne mich auch nicht so aus.

blither
vor 6 Jahren | 0
@Chris
Die Info bezüglich "geistiger Nachfolger" habe ich aus der News.

Chris
vor 6 Jahren | 0
Rodea wurde ursprünglich für die Wii entwickelt und dann vom Publisher nie veröffentlicht. Daher ist das die ursprüngliche, originale Version von Rodea.

Als das Spiel dann für Wii U angepasst wurde, wurde das Spiel sehr verändert. So wird soweit ich weiß z.B. die Wii-Version mit dem Pointer der Wiimote gesteurt, während man die Wii U-Version ganz normal mit dem Controller spielt und zum Teil gibt es auch andere Modi.

Das nur als Info zur Wii-Version.

Ich bin froh, dass die Wii-Version der ersten Auflage der Wii U-Version ohne Aufpreis beigelegt wird. Nur hoffe ich (auch wenn ich es nicht glaube), dass die später noch als Download angeboten wird. Mir kann's eigentlich egal sein, aber stellt euch mal vor jemand verpasst den Release und will sie nachher doch unbedingt haben... wenn sie die nicht nochmal veröffentlichen wird man später niemals wieder für einen annehmbaren Preis da rankommen.

Chris
vor 6 Jahren | 0
@blither ? Weiß ich doch. Ich hab dir doch deshalb geschrieben, dass das mit dem "geistigen Nachfolger" von WiiUX kommt.

blither
vor 6 Jahren | 0
@Chris
Ok. Danke auch für die anderen Infos zum Spiel.

fredisahlmann
vor 6 Jahren | 0
ein Schmonz nach dem anderen...besser wäre jede halbgare UBIsoft Actionkost als dieser Mist!

Belphegor
vor 6 Jahren | 0
@fredisahlmann: Kannst Du doch haben. Jederzeit. Jedes Jahr aufs neue. In tollen HD Grafiken. Mit vielen kostenpflichtigen DLCs und Abomodellen. Auf der PS4 und der X1.

Cap10
vor 6 Jahren | 0
Deshalb sind Spiele wir Rodea nicht zwingend schlecht(er). Solche Nischentitel sind letztlich das Salz in der Suppe.

Die Spielehistorie des Entwicklers spricht für sich. Sonic, Nights, Billy Hatcher waren seinerzeit alles tolle Spiele. Hatte viel Spaß damit.

Bei Rodea bin ich zwar auch noch etwas skeptisch, aber ich behalte das Spiel im Auge und gebe ihm vermutlich auch ne Chance.


@fredisahlmann

Wenn Du mit den (halbgaren) Spielen von Ubisoft zufriedener bist, okay. Viel Spaß damit.