Minecraft: Story Mode kommt auch für Wii U - Erste Episode noch in diesem Jahr

Von Nico Zurheide am 27. August 2015

Minecraft ist eines der erfolgreichsten Videospiele der vergangenen Jahre, Entwickler Mojang konnte bislang über siebzig Millionen Verkäufe verbuchen. Da ist es kein Wunder, dass das Spiel zahlreiche Nachahmer und auch andere Produkte nach sich zieht, die mit der Marke in Verbindung stehen. So etwa das Episodenspiel Minecraft: Story Mode, das auf der Minecon 2015 von Telltale Games vorgestellt wurde.

Laut Aussage des durch "The Walking Dead - A Telltale Games Series" bekannt gewordenen Studios erscheint Story Mode auf sämtlichen aktuellen Plattformen, die erste Episode soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Dem Magazin The Verge gegenüber gab Telltale preis, dass der Titel auch auf Nintendos Wii U erscheinen wird.

In Story Mode schlüpfen Spieler in die Rolle von Jesse und beeinflussen, wie bei Telltale Games üblich, mit ihren Entscheidungen im Verlauf des Spiels den weiteren Ablauf der Handlung. Hier gibt es den Trailer von der Minecon zu sehen:

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

3 Kommentare:


Matthew1990
vor 6 Jahren | 0
Am Ende des Trailers steht die Wii U nicht in der Auflistung.
Wie sicher ist man dann, dass es für die Wii U raus kommt?
Selbst iOS und Android sind aufgeführt.

Super Link 9000
vor 6 Jahren | 0
@Matthew1990 Der Trailer ist ja schon etwas älter, da dachte man wahrscheinlich noch nicht an eine Wii U Umsetzung bzw. es war noch nicht sicher

dd2ren
vor 6 Jahren | 0
Ich fand das spiel schon immer bekloppt. Ich brauch das nicht auf der Wii.