Genei Ibun Roku # Fire Emblem - Japanischer Release-Termin, neue Bilder

Von Tim Herrmann am 11. September 2015

Genei Ibun Roku # Fire Emblem, das bis zur diesjährigen E3 als Shin Megami Tensei X Fire Emblem bekannt war, kommt in Japan noch in diesem Jahr auf den Markt. Am 26. Dezember 2015 erscheint das Crossover-Rollenspiel demnach, wie Nintendo über die Famitsu heute bekanntgab.

Die Zusammenarbeit zwischen Atlus und Nintendo hat ein quietschbuntes, typisch japanisches Rollenspiel ergeben, das Charaktere aus zahlreichen Atlus-Franchises wie Shin Megami Tensei, Etrian Odyssey oder Persona mit Figuren aus Nintendos Fire Emblem-Reihe mischt. Beim Gameplay konzentriert sich der Titel spielerisch auf das RPG-Konzept hinter Shin Megami Tensei, baut aber vereinzelt auch Mechaniken wie das Waffendreieck aus Fire Emblem ein. Ein Fire Emblem-Spiel, wie Nintendo-Fans es kennen, ist der Titel aber nicht.

In Japan kommt das Spiel in verschiedenen Bundle-Konfigurationen heraus: Zusammen mit der Wii U-Konsole oder einem Soundtrack- / Artwork- / Kostümpaket. Für Europa und die USA ist das sehr spezielle Japano-Rollenspiel zwar angekündigt, hat aber noch keinen Release-Termin. Angesichts des japanischen Launch-Datums ist damit wohl erst in der zweiten Jahreshälfte 2016 zu rechnen. Neue Bilder seht ihr unter der News.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

5 Kommentare:


Lexas
vor 6 Jahren | 0
Ich finde dieses Spiel klasse! Ich mag das Design, das Kampfsystem und die Charakter finde ich auch toll! Ich freue mich schon drauf, es 2016 endlich spielen zu können. :)

Baer
vor 6 Jahren | 0
Für mich neben Xenoblade Chronicles X das Spiel des Jahres (auch wenn es erst mal nur in Japan erscheint). Hoffentlich rentiert sich die Kooperation sowohl für Atlus als auch Nintendo. Es wäre schade, wenn es bei diesem Titel endet.

Buttergebäck
vor 6 Jahren | 0
Für mich als harten Fire-Emblem-Fan ist es traurig, dass es recht wenig mit FE zu tun hat. Aber im Prinzip bin ich Japano-Rollenspielen nicht abgeneigt, ich werd's also im Auge behalten.

Der R
vor 6 Jahren | 0
Sehe das wie Buttergebäck.

Ich frage mich wie der Titel hier heissen wird. Shin Megami Tensei X Fire Emblem fand ich einprägsamer ^^

Fantasma
vor 6 Jahren | 0
Shin Megami Emblem?
Fire Tensei?
Shin Fire Emblem Tensei?

Was bedeutet überhaupt der japanische Titel?