Mighty No. 9 erscheint im Februar 2016 - Comcept nennt neuen Release-Termin

Von Tim Herrmann am 29. September 2015

Eigentlich hätte Mighty No. 9 schon erschienen sein sollen. Das Action-Spiel von Mega Man-Schöpfer Keiji Inafune sollte Mitte September auf den Markt kommen, dann kündigte das Indie-Studio zusammen mit seinem damals gerade neu gewonnenen Publisher Deep Silver aber eine weltweite Verschiebung an.

Nun gibt es einen neuen Termin: Der Sidescroller kommt am 12. Februar 2016 in Europa auf den Markt. Bis dahin sollen die Probleme mit dem Online-Modus behoben sein, die den Release bis jetzt herausgezögert haben.

In Mighty No. 9, dem man deutlich sichtbare Parallelen zu Inafunes (und heute ausschließlich Capcoms) Mega Man-Reihe kaum absprechen kann, steuern Spieler einen blauen Kampfroboter, der mit Fallen und Gegnern gespickte 2D-Levels durchquert und gegen acht andere Mighty-Maschinen antritt. Das Spiel erscheint unter anderem für Wii U.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

3 Kommentare:


Aki
vor 6 Jahren | 0
Weiß jemand von euch, WiiU und der 3DS Release gemeinsam ist? Oder kommt die 3DS -Version später auf dem Markt (e-Shop). Danke im voraus, weil ich überlege mir. Das Spiel auf dem 3DS zu holen.

Chris
vor 6 Jahren | 0
Die 3DS-Version kommt erst später.

Aki
vor 6 Jahren | 0
Danke Chris, viel später? Echt schade, werde ich warten müssen.