Xenoblade Chronicles X wird ausgezeichnet - Bestes RPG auf Paris Games Week

Von Michael Prammer am 04. November 2015

Für Nintendo und deren Spiele scheint es momentan gut zu laufen. Bei den Golden Joystick Awards Ende des vergangenen Monats konnte das japanische Unternehmen drei Preise absahnen. Und nun schaffte es auch ein Spiel auf der Paris Games Week auf die Liste der Preisträger.

Es handelt sich um das kommende Rollenspielepos Xenoblade Chronicles X, das in der Kategorie "Best RPG" ausgezeichnet wurde und damit zum besten Rollenspiel der Veranstaltung gewählt wurde. Leider weiß niemand, welche Spiele noch nominiert worden sind, was jedoch den Erfolg des RPG-Giganten von Monolith Soft keineswegs schmälern soll.

Xenoblade Chronicles X wird in Europa am 4. Dezember dieses Jahres in den Handel kommen und scheint bei den Franzosen schon für viel Vorfreude zu sorgen.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

7 Kommentare:


blither
vor 5 Jahren | 0
Seltsame Umstände, aber Glückwunsch an Monolith Soft und Nintendo!

Ich freue mich auf das Spiel!

ProG4M3r
vor 5 Jahren | 0
Ich wüsste ja echt gerne ob Fallout 4 auch nominiert war...

Masters1984
vor 5 Jahren | 0
Sehr gut das freut mich sehr. Super Mario Maker konnte ebenfalls einen Preis absahnen und ist ebenfalls eine News wert.

Dr_Lobster
vor 5 Jahren | 0
Was bringt ein Preis wenn nicht klar ist wer überhaupt in den Ring um den Titel gestiegen ist?

Ich hab den Preis als stärkster Mensch gewonnen..... gegen meine Schwester und meine Freundin...

mowowo
vor 5 Jahren | 0
ich halte diesen Preis für sehr bedenktlich. man weiß nichts über Konkurrenz. Das allein schmälert Eindruck. Kann ja auch der einzige Game in der Kategorie gewesen sein.

Außerdem ist traurig, das es keinen Nitendo-eigenen Marke giebt, der da abgesahnt haben kann wie Zelda...

Zanza
vor 5 Jahren | 0
Die anderen nominierten RPG's hätte ich aber auch gerne gewusst oder ob es überhaupt welche gegeben hat. Xenoblade brauch sich doch absolut nicht verstecken, es ist einfach gigantisch, schon alleine diese schiere Größe hat ein Preis verdient und die Designarbeit an jeden Rüstungsteil, dann das coole Mechdesign und die verschiedenen Areale, dann wieder das Monsterdesign, das Spiel ist pure Kunst man. ;D

NDragon1412
vor 5 Jahren | 0
Auch wenn mich das Spiel interessiert, wird mein RPG für den 4. Dezember doch Paper Jam Bros. :3 Die Mario und Luigi Reihe hat mich mit allen Teilen fasziniert, daher ziehe ich die, auch wenn ich XCX etwas hinterhertrauern werde, doch erstmal vor ^^