Minecraft kommt wohl doch für Wii U - PEGI listet eine Nintendo-Umsetzung

Von Tim Herrmann am 12. November 2015

Minecraft ist schon lange ein weltweites Phänomen. Das kreative Selbstbau-Abenteuerspiel füllt Tausende YouTube-Videos und hat Millionen Fans rund um den Globus gefunden. Mittlerweile gibt es das Spiel eigentlich für fast jede Plattform. Eine musste jedoch bislang ohne Minecraft auskommen: Wii U. Das könnte sich jetzt ändern.

Die europäische Jugendschutzinstitution PEGI (Pan-European Game Information) listet in ihrer Datenbank eine Minecraft Wii U-Edition von Microsoft, das seit der Übernahme hinter dem Entwicklerstudio Mojang steht. Das ist ein starkes Indiz dafür, dass nach Telltales Story-Abenteuer Minecraft Story-Mode nun auch das Original für Wii U geplant wird. Die Engine war dank Telltales Titel ohnehin schon mit Nintendos Konsole kompatibel.

Der Release-Termin wird mit heute, dem 12. November 2015, angegeben. Dabei könnte es sich um einen Platzhalter handeln, es ist aber auch denkbar, dass Nintendo das Spiel im Rahmen seiner heutigen Direct-Ausstrahlung ankündigt und direkt im eShop zum Download bereitstellt. Eine Retail-Version wäre demnach wohl nicht oder erst für einen späteren Release geplant.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

14 Kommentare:


Matthew1990
vor 6 Jahren | 0
Da wird sich aber mein Bruder ärgern, dass er sich Cube Life geholt hat. x)

Gubbl
vor 6 Jahren | 0
Wäre schon cool, wenn man das Gamepad fürs Inventar nutzen könnte. Mal schaun ob ichs mir hol.

Denios
vor 6 Jahren | 0
Jo, Gamepad für Inventar wäre cool. Aber brauchen tu ich nicht, hab ja die megacoole Vita-Version für umme bekommen :D :D :D

Big-N-Fanboy990
vor 6 Jahren | 0
gibt es denn wirklich noch jemanden der das spiel mag und noch nicht besitzt ?

das gibte es ja schließlich auf jedem nicht nintendo system ...

Der R
vor 6 Jahren | 0
kein Bedarf ^^....

zu wenig, zu spät.

Masters1984
vor 6 Jahren | 0
Besser spät als nie.

Tisteg80
vor 6 Jahren | 0
Ich habs schon auf dem PC - und würde die Wii U Version direkt nochmal kaufen. Vor allem wenn es einen lokalen 2-Spieler-Modus besitzt, bei dem einer auf dem Gamepad und der andere auf dem TV spielen kann. Das wäre ein absoluter Traum, denn ich will Minecraft mit meiner Frau zusammen spielen. Aber noch ein Laptop oder einen zweiten PC zu besorgen sehe ich nicht ein. Und die Wii U steht nunmal seit 1 Jahr im Wohnzimmer und wird fast täglich genutzt. Natürlich käme Minecraft damit für mich absolut in Frage.

NDragon1412
vor 6 Jahren | 0
Ich würds mir sofort holen, auch wenn ich kaum noch Minecraft spiele. Auf der Wii U würde es extrem Spaß machen :3

Yakuza
vor 6 Jahren | 0
Leute abwarten!

Diese ganzen Gerüchte sorgen nur für Vorfreude und Hoffnung und Erwartungen, welche dann nach den 40 min der Direct aufs härteste zerstört werden und danach kommt die Enttäuschung und Verbitterung und schließlich zum Schluss die Wut auf Nintendo.

Deswegen alles was nicht offiziell bestätigt wurde, ist ein Gerücht und sollte somit für jeden völlig belangloses Gerede sein.


Blaine der Mono
vor 6 Jahren | 0
@Yakuza: Bei Interesse kann man gegen Hoffnung und Vorfreude durch Gerüchte wohl schlecht etwas unternehmen - außerdem macht es Spaß, darüber zu sprechen.

Ich hoffe sehr auf eine Version für Wii U! Und die Idee mit dem Multiplayer über Gamepad und Hauptbildschirm ist mir noch gar nicht gekommen. Wäre super! Besitze Minecraft zwar schon für PC und XBox One, würde es aber sofort noch einmal kaufen. :D

Belphegor
vor 6 Jahren | 0
Muss man Minecraft kennen? Ich glaube nicht. Zumindest eine Ip die an mir so vöölig vorbei gezogen ist.

Tim
vor 6 Jahren | 0
Ist nur eines der meistverkauften Videospiele aller Zeiten, mehr als 70 Millionen Leute spielen das seit sechs Jahren. Aber, nein, du musst es nicht kennen. Du musst nur den nächsten Hammer-BigN-Exklusivtitel kennen.

Bellzemos
vor 6 Jahren | 0
"der vielleicht letzte große Zocker dieser Zeit..."

gott, was für ein horst

Farbi11
vor 6 Jahren | 0
Terraria ist offiziell angekündigt.