The Legend of Zelda - Twilight Princess HD - Bemunkeltes Remake wirklich für Wii U

Von Tim Herrmann am 12. November 2015

Anhand von verdächtigen Einträgen im Quellcode des Nintendo eShops haben Fans bereits darüber spekuliert, jetzt macht Nintendo die Nachricht auch offiziell: The Legend of Zelda - Twilight Princess erscheint in einer HD-Version erneut für Wii U. Es ist nach The Wind Waker HD bereits der zweite Ableger der Zelda-Hauptserie, den Nintendo mit einer HD-Version neu für die aktuelle Heimkonsole auflegt. 

Das Remake wird mit neuen HD-Grafiken auf den Markt kommen und mit amiibo-Kompatibilität aufwarten. Dazu veröffentlicht Nintendo auch eine entsprechende Figur mit Wolf-Link und Schattenprinzessin Midna. Wie genau es mit Nintendos Figuren funktionieren soll, ist noch nicht geklärt. Die amiibo-Figur soll aber auch mit dem kommenden neuen Zelda-Spiel für Wii U kompatibel sein. Das Wii U-Remake wird vom australischen Studio Tantalus Media entwickelt, das bereits zum Beispiel Mass Effect 3 oder Deus Ex - Human Revolution für Wii U umgesetzt hat.

Das Remake erscheint am 4. März 2016 in Europa. Hier gibt es den Trailer aus der Direct-Sendung:

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

11 Kommentare:


Belphegor
vor 6 Jahren | 0
Day One Kauf in der Limited Edition mit Soundtrack und amiibo. Hell Yeah!!!!

Darth Regnat
vor 6 Jahren | 0
Das werde ich ebenfalls tun. Darauf freue ich mich jetzt schon sehr und das bereits im März.

Pogopuschell
vor 6 Jahren | 0
Neee, sorry... da muss ich wohl passen........ :p

Das ist der einzige Zeldateil, den ich relativ ausführlich gespielt hab und der mich einfach nur "angeödet" hat xD

Dachte immer, das Spiel wird mich schon noch packen, aber nach schätzungsweise 20 Stunden hatte ich einfach keine Lust mehr.... -_-
Da geb ich das Geld diesmal lieber für was anderes aus

Der R
vor 6 Jahren | 0
Ich mochte das Spiel zwar, aber es ist für mich einfach noch nicht alt genug um es erneut zu spielen. Ich werde mir daher nur den Amiibo holen. Auch wenns ein bisschen schade um die CD ist. Aber das Spiel brauch ich nicht nochmal, auch wenns ganz gut war ;)

ProG4M3r
vor 6 Jahren | 0
Twilight Princess für GCN, hab ich! Twilight Princess für Wii, hab ich! Twilight Princess für Wii U mit Amiibo und Soundtrack? WERDE ICH HABEN!!!

Selbst wenn es nur eine hoch skalierte GCN Version in 16:9 ist! :)

DarkLink
vor 6 Jahren | 0
Werd ich wohl getrost ignorieren. Kann ja immerhin meine Wii Version jederzeit einlegen und zocken. Deswegen uninteressant

Don
vor 6 Jahren | 0
@Belphegor

pflichte dir bei. Day-One-Kauf in der Limited Edition. TP ist nach Ocarina of Time mein persönliches Lieblings-Zelda.

@Der R

Wenn man so nachdenkt sind es schon 9 Jahre seit TP rauskam :) Da sind auf anderen Konsolen Spiele geremaked worden die nicht mal halb so alt sind.

Mr_Ananas
vor 6 Jahren | 0
@ DarkLink

Genau das habe ich versucht. Die Wii-Version in die Wii U geschmissen und das Game auf dem 55"-Fernseher gespielt. Eine Katastrophe! Alle halbe Stunde musste ich wegen Kopfschmerzen aufhören. Durch den ersten Tempel habe ich mich noch gequält, dann hab ich's aufgegeben. In SD-Grafik heute unspielbar.

Hoffentlich bieten sie auch die Funktion an, zwischen Gamepad- und Fuchtelsteuerung zu wählen.

DarkLink
vor 6 Jahren | 0
@ Der R

echt so schlimm?
Muss ich mal ausprobieren. hatte bis jetzt immer nur mal wieder galaxy über wii u gespielt. Das war ganz okay

toxicPRG
vor 6 Jahren | 0
Übrigens für die die es noch nicht wussten. Im Moment (16.11.2015 15:06 Uhr) kann man Twilight Princess HD wieder bei Amazon vorbestellen.

Windwaker
vor 6 Jahren | 0
Ich bin sehr gespannt darauf ob da nicht kurz vorher noch ein stylisches WiiU Bundle angekündigt wird.
Vielleicht bleibts aber auch bei der LE.
Ich würde mich freuen!