Ubisofts Killer Freaks From Outer Space - Shooter schon seit drei Jahren in Entwicklung

Von Tim Herrmann am 24. Mai 2012

Killer Freaks From Outer Space wird für Ubisoft zum Wii U-Launch ziemlich genau das, was Red Steel für den Wii-Launch war: ein Shooter, der die Fähigkeiten der Konsole demonstriert und ein Genre abdeckt, das zum Start noch nicht allzu überbevölkert sein wird: Der Action-Titel von Ubisoft ist blutrünstig und düster, dabei aber auch selbstironisch und fast schon eine Parodie auf andere Alien-Shooter.

Nicht umsonst startete der Titel einst als Spiel mit den Rabbids, bevor Ubisoft sich entschied, ihn doch als Exklusivtitel für Wii U ohne Rabbids zu konzipieren. Dem Profil eines Entwicklers bei Ubisoft entnehmen wir nun, wie lange das Spiel bereits in Frankreich reift: Im Oktober 2009 habe Yoan Fanise demnach Sound-Effekte aufgenommen und die grundlegenden Konzepte für Musik und Sounds mit auf die Beine gestellt. Etwa im Sommer vor drei Jahren wird also der Startschuss für das Projekt gefallen sein - eine beachtliche Entwicklungszeit bis heute.

Vermutlich zeigt Ubisoft den Titel schon, bevor Nintendo ihn auf der eigenen Pressekonferenz hervorheben kann: Die E3-Pressekonferenz von Ubisoft findet nämlich 18 Stunden vor Nintendo statt, am 04. / 05. Juni 2012 um 0:00 Uhr - und die Franzosen haben bereits angekündigt, schon erste Wii U-Titel zeigen zu wollen.

Alles, was man bisher zu Killer Freaks From Outer Space weiß, findet ihr auf der Spieleseite des Titels. Klickt euch mit dem Link unter dieser News einfach dorthin.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

7 Kommentare:


Falco
vor 9 Jahren | 0
So langsam reizt mich der Titel. Ich bin gespannt, was sie in den letzten drei Jahren so getrieben haben.
Die E3 kommt immer näher. Den Autoren kribbeln bestimmt schon die Finger :D

Wario
vor 9 Jahren | 0
3 Jahre? oha.. solang es keine 15 sin ok.. :D Mal sehn wie das fertige Spiel ist.. so lang is es ja nich mehr.. ;)

NaIzE
vor 9 Jahren | 0
Ich weiß bis jetzt nicht, was ich von dem Spiel erwarten kann.
Wird das gut?! x)

Sinned
vor 9 Jahren | 0
Bin mal gespannt. Was mich daran reizt ist die Selbst-Ironie an dem Titel. Wenn die passt und die Aufmachung einen 70 Jahre Trashfilm gleich kommt. (Sah ein wenig so aus) Dann wäre es echt einen kauf wert.
Also richtig geil wären dann auch so Dialoge wie in Planet Terror wenn sie in der Rihctung eine Atmosphäre hinbekommen, dann würde der Titel wirklich mal sehr positiv aussem Shootergenre herrausechen.
Aber abwarten. Soviel weiß man ja jetzt auch wieder nicht. Und für solche Erwartungshaltungen ist es noch viel zu früh.

Wario
vor 9 Jahren | 0
jup Chris.. Welches anderes Spiel den sonst.. *g* :)

sky
vor 9 Jahren | 0
@Sinned

genau so sind auch meine Hoffnungen zu dem Spiel ^^

SLEX
vor 9 Jahren | 0
Ist schon so gut wie gekauft :D