Platinum Games arbeitet an Turtles-Spiel - Activision wird als Publisher geführt

Von Michael Prammer am 01. Dezember 2015

In Zusammenarbeit mit Nintendo hat Platinum Games Bayonetta 2 exklusiv für Wii U entwickelt. Seitdem kommt immer wieder das Gerücht auf, das Unternehmen würde abseits von Star Fox Zero an einem weiteren Spiel arbeiten. Bisher kam ein Spiel der Transformers-Reihe auf den Markt und für Xbox One und PlayStation 4 wurde jeweils ein Titel angekündigt. Von einer weiteren Nintendo-Plattform-Produktion gibt es keine Spur.

Eine neue Chance könnte sich mit einem neuen Titel zur Teenage Mutant Ninja Turtles-Serie auftun, denn Platinum Games entwickelt ein entsprechendes Lizenzspiel. Der Titel steht bereits fest: Mutants in Manhattan. Der Turtles-Titel soll von Activision veröffentlicht werden, nachdem Activision Platinum Games auch schon mit Transformers Devastation beauftragt hatte.

Die Information stammt von der australischen Behörde für Alterseinstufung. Dass Nintendos Konsolen eine Umsetzung des Titels bekommen werden, ist fraglich. Der Eintrag im "Australian Classification Board" beinhaltet nur Versionen für PC, PlayStation 3 & 4, Xbox 360 sowie Xbox One.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

20 Kommentare:


Tobsen
vor 6 Jahren | 0
Platinum wird zum Lizenzverwurster: Korra, Transformers, Turtles. Über alles wird ihr bewährtes Combat-System drübergestülpt und fertig. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Mein Tipp für das nächste Platinum-Spiel nach Turtles: X-Men.

CeSp-oNe
vor 6 Jahren | 0
Wobei mir Turtles lieber sind als Transformers, solange sie vom Designe nicht an den letzten Kinofilm orientiert sind.... der war wohl der Tiefpunkt der Turtles noch weit vor der grauenhaften Real Serie....

speedy-a
vor 6 Jahren | 0
Das liegt ja eh an Activision. Platinum Games kann es ja nicht beeinflussen auf welche Platformen es kommt wenn es eine Auftragsarbeit ist.

Chris
vor 6 Jahren | 0
Ist keine News wert. Das kommt doch nicht für Nintendo.

Auch sonst ist das echt nichts tolles. Ist nur Shovelware.

gast
vor 6 Jahren | 0
Das für mich größte Entsetzen, ist die Tatsache, dass Platinum Games an der Star Fox-Reihe arbeitet. Da mir die Ninja Turtles in kultureller, als auch in geistiger Hinsicht, komplett belanglos sind, finde ich es ziemlich passend, dass Platinum Games mit der Programmierung dieses Spiels vertraut wird. Für diejenigen, die dem Franchise, dennoch etwas abgewinnen können, drücke ich mal die Daumen.

ProG4M3r
vor 6 Jahren | 0
Platinums Lizenzverwurstungen mögen jetzt nicht die schlechtesten sein, aber sind trotzdem noch schlechte Spiele xD

blither
vor 6 Jahren | 0
Ich fand damals "Fall of the Foot Clan" (Gameboy) ein tolles Spiel. Und ein gut gemachtes Turtles-Spiel würde ich heute noch kaufen ;)

CeSp-oNe
vor 6 Jahren | 0
Platinum Games hat für mich mit Bayonetta, Vanquish, Metal Gear Rising mehr als bewiesen das sie schnelles gameplay und perfekt ausgearbeitete Kampfsysteme wunderbar kombinieren können. Auch die Turtles haben einige spielenswerte Spiele in Ihrer laufbahn erhalten und es wär mal wieder Zeit für ein neues.

Zanza
vor 6 Jahren | 0
Schade ist eher, dass das Turtels Franchise so verwurstet wird und die Spiele nicht gut sind. Mit Ninja Schildkröten sollte doch was brauchbares zu machen sein, was in erster Linie das Kampfsystem betrifft, Es gibt immerhin vier Schildkröten, die alle verschiedene Waffen nutzen und dann gibt es noch Splinter die Kung Fu Master Ratte. Story sollte zweckmässig sein, irgendwas mit Schredder und seine Footgang um was zum verkloppen zu haben und dann schön am Kampfsystem feilen, dass es Spass macht.

Und hat hier niemand als kleiner Bengel die animierte Trickserie gesehen, mit dem coolen Intro gesungen von Frank Zander? ^^

Rick Grimes
vor 6 Jahren | 0
Oh ja die gute alte Zeichentrickserie und Turtles in Time fürs SNES, das warn noch Zeiten =)

Mr.Ash
vor 6 Jahren | 0
Mehr und mehr wandelt sich Platinum Games zum 0815 Müll Produzenten. Frühere Spiele wie Vanquish & Bayonetta fand ich noch ganz toll, aber mittlerweils spielen sich alle deren Spiele mehr oder weniger gleich. Auch ein weiterer Grund grosse Zweifel am kommenden Starfox zu hegen welches bisher alles andere als berauschend wirkt und technisch an ein frühes PS2 Spiel erninnert.

Lexas
vor 6 Jahren | 0
Solange sie nicht gerade an einem neuen Teil von Bayonetta oder an einem Spin-Off arbeiten, der auch (am besten) exklusiv für eine Nintendo-Konsole erscheint, interessiert mich Platinum Games samt deren Spiele kein Stück.

skyward-link
vor 6 Jahren | 0
Turtles im time was besseres gibt es nicht und wird auch nicht kommen

Belphegor
vor 6 Jahren | 0
Turtles - Fall of the Foot Clan war damals mein erstes Game Boy Spiel und an sich das Spiel welches mit erst zu Nintendo brachte. Habe es stundenlange im Kaufhaus gespielt bis ich den Game Boy mit Turtles und Tetris geschenkt bekam. Damit begann an sich meine Videospielkarriere.

Ansonsten kenne ich nur noch Turtles Tournament Fighters für das SNES welches ebenfalls ein tolles Spiel war. Ansonsten ist es natürlich traurig was Bay aus den Kröten gemacht hat.

sebastian733
vor 6 Jahren | 0
@ProG4M3r
Hast du überhaupt Transformers: Devastation gespielt? Ist ein recht gutes Spiel geworden. Klar, ist da noch einige Luft nach oben, aber es ist alles andere als schlecht.

@Belphegor
Kröten? KRÖTEN?!

michi1894
vor 6 Jahren | 0
Chris schrieb: "Ist keine News wert."

Lass das mal bitte Sorge der Redaktion sein, was eine News wert ist und was nicht.

Chris
vor 6 Jahren | 0
Ahja. Kein Grund sich in seiner Redaktuersehre gekränkt zu fühlen. Oder wie muss ich deinen Kommentar auffassen? Feedback ist doch nicht schlecht. Wärst du glücklich wenn ich "Ich finde..." geschrieben hätte?

SecretOfMana
vor 6 Jahren | 0
@Tobsen

Nein spiderman. Passend zum Film ;D

mowowo
vor 6 Jahren | 0
Man, das wird bestimmt so wie all die hundert male vorher.. interessantes spielankündigung, man denkt, das gibts eh nicht für wii u. Man klickt news, liest news, liest im letzten Satz, keine Ankündigung für Wii U. Man denkt ja klar war. Dann sagen wieder einige warte ab, es kommt beetimmt noch für wiiu... Und dann kommt es iwann raus und nicht für Wii u und wenns cool ist ist man froh das man ps4 oder so zuhause hat...

Und dann kommt es vll so 2 J später für Nitendo Konsole, wenn schon alle es längst haben oder vll sogar schon ein HD remake davon gezockt haben. Und dann kauf es keiner mehr und Nitendo sagt "deswegen bringen wir das nie raus, weil es keiner kauft"

Haha -,-

Zanza
vor 6 Jahren | 0
Ich hab mir mal das Transformers-Game von Platinum angeschaut, eigentlich nicht schlecht und das kann mit Turtels nur besser werden.