Weitere Details zu Minecraft für Wii U - Splitscreen, Off-TV, 8-Spieler-Online

Von Michael Prammer am 08. Dezember 2015

Gestern wurde die Katze aus dem Sack gelassen und Minecraft für Nintendos Heimkonsole Wii U offiziell angekündigt. Entwickler Mojang bestätigte damit ein aufgekommenes Gerücht, nachdem der Titel bereits einen PEGI-Eintrag erhalten hatte und dieser kurze Zeit später wieder entfernt wurde (WiiUX berichtete). Heute haben wir weitere Details zum Spiel.

Diese neuen Details betreffen in erster Linie den Mehrspielermodus. Demnach sollen bis zu vier Spieler an einer Konsole spielen dürfen. Online hingegen sollen sogar bis zu acht Spieler zum Einsatz kommen. Darüber hinaus soll sich das komplette Spielgeschehen auch auf dem GamePad abspielen lassen können. Zudem soll die Wii U-Version von Minecraft bereits mit einer großen Anzahl von Skinpaketen ausgestattet sein. Weitere Pakete wird man im eShop erwerben können.

Mittlerweile ist wohl auch bekannt, dass eine Retail-Version zu Minecraft für Wii U geplant ist. Bislang ist jedoch nur die Downloadvariante angekündigt, welche bekanntlich nächste Woche am Donnerstag, den 17.12.2015, auf den Markt kommt.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

3 Kommentare:


Farbi11
vor 5 Jahren | 0
Zu viert lokal und zu acht online? Klingt toll, das muss ich schon sagen!

treib0r
vor 5 Jahren | 0
Sehe ich auch so. Ist ein super Feature, auch wenn mich das Spiel nicht interessiert.

NDragon1412
vor 5 Jahren | 0
Das Spiel an und für sich würde ich mir liebend gerne holen. Wenn man bedenkt, dass auch noch die ganzen DLCs dabei sind, ist der Preis auch in gewissen Maße gerechtfertigt. Habe momentan nur leider überhaupt kein Geld T_T