Neuer Trailer zu Pokémon Tekken gesichtet - Außerdem: Wii U-Bundle und Controller für Japan

Von Michael Prammer am 15. Dezember 2015

Im Juli dieses Jahres kam ein Spiel in die japanischen Spielhallen, das ganz neue Wege gehen wollte. Eine Kooperation aus der Prügelspiel-Serie Tekken und den beliebten Sammelfiguren Pokémon. Das Ergebnis heißt Pokken Tournament (in Europa Pokémon Tekken) und erscheint im nächsten Jahr weltweit auch für Wii U. Heute gibt es einen neuen Trailer, eine Info zu einem speziellen Controller sowie Informationen zu einem japanischen Bundle.

Das Bundle, das zum Start des Spiels am 18. März 2016 in Japan erscheinen soll, beinhaltet eine 32 GB-Variante der Konsole. Neben dem Spiel in Digitalform liegen eine amiibo-Karte von Schatten-Mewtu sowie eine "Battle-Pokémon-Action-Liste" bei. Der Preis beläuft sich auf 36.800 Yen, was beim momentanen Kurs ungefähr 280€ ausmachen würde. Unten in der Galerie könnt ihr euch den Inhalt ansehen. Ob dieses Paket auch für Europa erscheinen wird, ist nicht bekannt.

HORI bringt passend zum Spiel einen extra dafür angefertigten Controller auf den Markt, der ebenfalls am 18. März 2016 in die japanischen Handel kommen soll. Ob der Controller irgendwelche Zusatzfunktionen bietet, ist fraglich. Der Preis beträgt 3480 Yen, was umgerechnet ca. 26€ bedeuten würde. Jedoch ist auch hier nicht bekannt, ob der Controller außerhalb Japans erscheinen wird. Ein Bild gibt es ebenfalls in der Galerie.

Außerdem gibt es einen neuen Trailer, der das Spiel in aller Ausführlichkeit noch einmal vorstellt. Pokémon Tekken ist für das Frühjahr 2016 in Europa geplant. Den Trailer seht ihr hier:

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

9 Kommentare:


Chris
vor 5 Jahren | 0
Pokkén heißt nur in Deutschland Pokémon Tekken. ;)

"Ob dieses Paket auch in Europa erscheint, ist nicht bekannt."

Doch. Es ist doch nur für Japan angekündigt. Also muss man davon ausgehen, dass es hierzulande nicht erscheint, bis es irgendwelche gegenteiligen News gibt.

Fluppenhorst
vor 5 Jahren | 0
""Ob dieses Paket auch in Europa erscheint, ist nicht bekannt."

Doch."

Nein.

aTu
vor 5 Jahren | 0
"""Ob dieses Paket auch in Europa erscheint, ist nicht bekannt."

Doch."

Nein."

Richtig.

Vader
vor 5 Jahren | 0
Ja...Nein.. OHHHHHHHHH ^^

Mr.Ash
vor 5 Jahren | 0
Müll

Denios
vor 5 Jahren | 0
Geiler Controller. Einfach mal Sticks rausnehmen, brauch ja kein Schwein. Damit der Controller auch ja nur für dieses eine Spiel funktioniert und noch mehr potentielle Kunden verwirrt, lol

SecretOfMana
vor 5 Jahren | 0
@Chris

Nein nur in Japan heißt es pokken tekken.

Chris
vor 5 Jahren | 0
@SecretofMana "Pokkén Tekken" heißt es nirgendwo. Bei uns heißt es Pokémon Tekken und im Rest der Welt heißt es Pokkén Tournament.

TraxDave
vor 5 Jahren | 0
@Chris:
Ein bisschen engstirnig zu sagen, Pokkén Tournament würde nur in Deutschland Pokémon Tekken heißen.
1. Würde ich bis zum Release nicht wagen zu behaupten es sei so.
2. Müsstest du den gesamten deutschsprachigen Raum miteinbeziehen, nicht nur Deutschland.

Und ja Pokkén Tekken heißt es nirgends XD