Noitu Love kommt für Wii U und N3DS - Release für Q1 angepeilt + Trailer

Von Michael Prammer am 23. Dezember 2015

Die beiden eShops der Nintendo-Systeme Wii U und Nintendo 3DS können sich über Spielemangel fast nicht beklagen. Wöchentlich trudeln neue Spiele auf beide Systeme. Manche davon erweisen sich als echte Perlen oder Geheimtipps, was auch auf Noitu Love: Devolution zutreffen könnte.

Die Umsetzung des Titels stammt vom Studio MP2 Games, das Original kam bereits im Jahr 2008 für PC auf den Markt. Die Maus-Steuerung wird durch die beiden Touchscreens der Nintendo-Systeme ersetzt. Ursprünglich hätte das Spiel, dessen Optik stark an 16Bit-Klassiker erinnert, für den Wii-Dienst WiiWare erscheinen sollen. Man übernimmt abwechselnd die Kontrolle von vier Helden und bekämpft in 2D-scrollenden Leveln teils übermächtig erscheinende Gegner. Ein Trailer stellt das Spielgeschehen etwas genauer vor.

Der Release soll im ersten Quartal des kommenden Jahres über die Bühne gehen. Den Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

6 Kommentare:


Lexas
vor 5 Jahren | 0
Sieht eigentlich ganz cool aus. ^^
Mal sehen, wie viel es kosten wird...

psychodad24
vor 5 Jahren | 0
Na , ich weiß nicht. Ist halt wieder nur ein 16bit Klassiker !!

Denios
vor 5 Jahren | 0
und das MUSS man per Touchscreen steuern? Hmm, bleibe skeptisch^^

Spider-Man
vor 5 Jahren | 0
Sorry, ist es aber nicht schon peinlich.
Wenn ich mir die neuen Titelankündigungen/Infos im Dezember für die WiiU anschaue, ist das ein Trauerspiel. Es kommt aber auch kaum was wünschenswertes mehr raus für die WiiU. Der Titel ist für den 3DS gerade mal erwähnenswert, aber sorry nicht für eine Heimkonsole, welche sich aufgemacht hatte Konkurrenz zur PS4 zu sein.
Sorry das ich das hier mal so schreiben muss, aber es kotzt mich einfach nur noch an. Hoffe mit der NX bekommt Nintendo das Runder noch einmal umgerissen.

Buttergebäck
vor 5 Jahren | 0
Sieht äußerst vielversprechend aus.

Windwaker
vor 5 Jahren | 0
Sieht doch nett aus,
weiß gar nicht was ihr alle habt.
Wenn der Preis passt dann zocke ich es auf dem
3DS.
Auf WiiU wird's bestimmt auch Spass machen.