Freedom Planet 2 offiziell angekündigt - Release ist für Mitte 2017 geplant

Von Michael Prammer am 28. Dezember 2015

Vor einiger Zeit kam mit Freedom Planet ein schneller Plattformer von Galaxy Trail auf den Markt, der einem Maskottchen aus dem Hause SEGA in Nichts nachstehen möchte. Das hat der Titel auch geschafft und konnte in unserem Test überzeugen. Nun ist ein zweiter Teil offiziell angekündigt worden.

Im Vergleich zum ersten Teil werden einige Neuerungen ins Spiel kommen. So soll ein variabler Schwierigkeitsgrad helfen, einige Situationen oder Kämpfe leichter oder schwerer zu gestalten. Dies geschieht durch Edelsteine, die gesammelt werden können. Auch neu ist die Blocken-Fähigkeit. Per Knopfdruck lassen sich gegnerische Attacken nun abwehren. Zu guter Letzt wurde eine Wiederbeleben-Funktion angekündigt. Dadurch muss man die Level nicht mehr komplett von vorne beginnen, sondern wird an Ort und Stelle mit ein wenig Energie zurück aufs Spielfeld geschickt.

Weitere Informationen zum Spiel könnt ihr auf der Homepage des Titels nachlesen.

Freedom Planet 2 soll Mitte 2017 auf den Markt kommen. Dabei wird auch eine Nintendo-Version in Betracht gezogen. Einen ersten Ankündigungstrailer könnt ihr hier sehen:

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

1 Kommentare:


Yakuza
vor 5 Jahren | 0
Da haben wir schon nen Game für 2017. Yeah.