The Minotaur kommt für Wii U - Action-Puzzler soll im eShop erscheinen

Von Michael Prammer am 03. Januar 2016

Auch im Jahr 2016 soll es an eShop-Spielen für Wii U nicht fehlen. Dafür sorgt zum Beispiel die Ankündigung vom Studio Ratalaika Games, die mit The Minotaur einen Action-Puzzler in den eShop von Nintendos aktueller Heimkonsole bringen wollen.

Ziel des Spiels ist es, durch Ziehen oder Verschieben von Blöcken die griechischen Minotauren von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Dabei setzt der Titel auf eine sehr altbackene (Retro-)Grafik und versucht mit Retrocharme zu punkten. Abseits des Singleplayer-Modus werden einige andere Features ins Spiel kommen:

  • Challenge-Modus: die Fabelwesen müssen anhand von bestimmten Bedingungen erledigt werden etwa mit einer begrenzten Anzahl von Blöcken oder Spielzügen.
  • Lokaler Coop-Modus: zusammen mit einem Freund auf einer Karte auf Minotaurus-Jagd gehen.
  • Lokaler VS.-Modus: ein Spieler steuert das Fabelwesen, der andere Spieler den Jäger. Sieger ist, wer als letzter Spieler übrig bleibt.

Ein Onlinemodus soll auch noch in Planung sein, dieser ist allerdings noch nicht bestätigt. Ein Releasetermin ist zwar noch nicht bekannt, jedoch könnt ihr euch einen ersten Trailer zum eShop-Titel ansehen:

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

2 Kommentare:


Okarina der Zeit
vor 5 Jahren | 0
Meine fresse Nintendo. Habt ihr keine Ideen mehr?

Chris
vor 5 Jahren | 0
Nintendo hat mit dem Spiel nichts zu tun.