Spieler schafft Ocarina of Time - blind! - Bemerkenswerte Leistung nach fünf Jahren

Von Michael Prammer am 05. Januar 2016

Das Jahr 2016 hat erst begonnen und bereits jetzt haben wir eine der wohl bemerkenswertesten Leistungen für euch, die uns in diesem Jahr unterkommen wird. Ein Spieler hat The Legend of Zelda: Ocarina of Time beendet. So weit ist das noch nicht so wirklich bemerkenswert.

Doch Terry Garrett hat ein großes Handicap. Terry ist blind. Umso bemerkenswerter die Leistung, die der junge Mann vollbracht hat. Er hat es geschafft, The Legend of Zelda: Ocarina of Time von Anfang bis zum Ende durchzuspielen. Im Jahr 2011 hat er mit diesem Abenteuer begonnen und nach mehr als vier Jahren beendet. Geholfen hat ihm eine emulierte Version des Spiels, die ihn dank zweier spezieller Lautsprecher unterstützte.

In den nachfolgenden beiden Videos seht ihr, wie das Prinzip funktioniert und wie Terry die letzten 25 Minuten des Spiels bewältigt hat. Wir haben Hochachtung vor dieser grandiosen Leistung und teilen die Videos daher kurz mit euch.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

6 Kommentare:


Vagabond
vor 5 Jahren | 0
Faszinierend. Ich kann mich da vielen Youtube-Kommentaren anschließen zu den Stichwörtern: commitment, sound design, imagination. :)

Vader
vor 5 Jahren | 0
Wow, das ist echt genial.

SecretOfMana
vor 5 Jahren | 0
Echt nen toller Bursche, ihm würde ich gerne wünschen, dass er eines Tages sehen könnte..

Vielleicht ist irgendwann die Medizin so weit.. aber wir werden das wohl eher weniger erleben.

Wario
vor 5 Jahren | 0
Ich könnte wetten das er seltener in Abgrund gehüpft ist als unser Ken.. ;) :P *batabums*

Finde es echt beneidenswert was er da geschafft hat, hab denn Beitrag gestern schon auf Computerbild gelesen.
Danke an Michi das er es hier gepostet hat... :)

Okarina der Zeit
vor 5 Jahren | 0
Also meinen Respekt hat er mit höchsten Tönen!
Hut ab!
Warum nahm er Ocarina of Time? Ganz einfach!
Er ist blind und hörte die schönsten Lieder der Spielewelt und dachte sich das er das spiel unbedingt spielen muss!
Mir fehlen dir worte! Super!!!!
Beim ersten mal als ich OOT gespielt hatte vor.. 15 Jahren ca.
da hatte ICH schon probleme gehabt trotz ich die umgebung sehen konnte.
Terry, mach weiter so!
Sowas bewundere ich!

Matthew1990
vor 5 Jahren | 0
Sehr schöne Leistung. Ein großes Lob! :)