The Book of Unwritten Tales 2 für Wii U - Offizielle Bestätigung von Nordic Games

Von Michael Prammer am 16. Januar 2016

The Book of Unwritten Tales ist ein Point-and-Click-Adventure, das in einer Fantasy-Welt angesiedelt ist. Während dieser Teil ausschließlich auf PC erschienen ist, konnte der Nachfolger bereits auf Systemen wie Playstation 4 oder XBOX One glänzen. Publisher Nordic Games beschert uns nun auch eine Wii U-Version, die schon bald im Handel erscheinen soll.

Bereits gestern war beim Onlinehändler Amazon ein Eintrag zur Wii U-Variante aufgetaucht. Dieser ließ zwar darauf schließen, dass eine Nintendo-Variante auf den Markt kommen könnte, jedoch haben wir von WiiUX gestern die offizielle Bestätigung von Nordic Games selbst bekommen, dass der Titel schon bald auf Wii U spielbar sein wird. Ob spezielle Wii U-Features eingebunden werden, wissen wir allerdings noch nicht.

Amazon listet das Spiel für den 23. März. Jedoch haben wir derzeit keine verlässliche Information, ob das der tatsächliche Releasetermin sein wird. Wir bleiben für euch dran. Einen Trailer zum Spiel könnt ihr euch hier ansehen:

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

10 Kommentare:


Tobsen
vor 5 Jahren | 0
"Ob spezielle Wii U-Features mit eingebunden werden, wissen wir allerdings noch nicht."

Frag doch einfach^^.

michi1894
vor 5 Jahren | 0
@Tobsen: Habe ich, aber die wollen mir nichts sagen ;).

Belphegor
vor 5 Jahren | 0
Wie geil der Trailer alles anspricht, was in dieser verkackten Gamesbranche seit ca. 10 Jahren falsch läuft. Episch! Amazon listet das Game im übrigen für den 22.03.2016

Denios
vor 5 Jahren | 0
Wieso tun die von Nordic Games sowas?
Ein Game, von dem kein Schwein gehört hat, auf eine Konsole porten, von der Schwein gehört hat?

Und dann auch noch ein Point-and-Click-Adventure, lol.

Samus_Aran
vor 5 Jahren | 0
@Denios
Weil es sich lohnt. Kannst ja mal zählen wie viele Point and Clicks es auf der Wii U schon gibt oder ob man da vielleicht klugerweise eine Lücke im Lineup abdeckt.

Captain Proton
vor 5 Jahren | 0
Sieht doch lustig aus der Trailer. Kenne das Spiel zwar nicht aber die Bewertungen auf Amazon hören sich doch gar nicht schlecht an.
Wird vielleicht sogar -mangels Alternativen- geholt.

MrsWiiU
vor 5 Jahren | 0
Habe Teil 1 und Teil 2 auf dem PC gespielt und muss sagen das es nach Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Monkey Island 1-3 die ersten Click and Point Adventures waren, die mir wieder richtig Spaß gemacht haben. Teil 1 aber etwas besser als Teil 2.

Auf Seiten wie G2A gibt es den zweiten Teil als Steam Key schon für 3€... mal schaun was die für die WiiU Version wollen.

Gubbl
vor 5 Jahren | 0
Geil, ich freu mich drauf. 1. Teil war schon super, diesen hab ich noch nicht gespielt.

Bellzemos
vor 5 Jahren | 0
also WENN "point-and-click" überhaupt noch sinn macht, dann doch - auf grund des tablet-controllers - auf der wii u. obwohl sich bekanntermaßen hier die katze in den schwanz beißt...

Tisteg80
vor 5 Jahren | 0
Hätte es nicht ein Bundle mit Teil 1 sein können? Das hätte sich doch absolut angeboten!