Pokkén Tournament erscheint am 18. März - Weltweit gleichzeitiger Release angestrebt

Von Nico Zurheide am 15. Januar 2016

Mit Pokkén Tournament erwartet Wii U-Besitzer ein Kampfspiel im Pokémon-Universum, in dem zwei Pokémon direkt gegeneinander antreten. Das Kampfspiel erhielt heute vom offiziellen Pokémon-Twitterchannel einen Releasetermin. Demnach soll der Titel am 18. März 2016 exklusiv für Wii U erscheinen. Dieses Datum gilt für alle Regionen.

Ein Blick auf die offizielle Homepage des Prügelspiels lohnt sich unter anderem, um einen Blick auf die bisher feststehenden Kämpfer zu werfen. Mit von der Partie ist natürlich auch wieder Markenmaskottchen Pikachu, diesmal in zweifacher Form auch als Wrestler-Pikachu.

Pokkén Tournament soll mit 59,99$ zu Buche schlagen. Wer bereits im Releasezeitraum zuschlägt, erhält zusätzlich zum Spiel eine amiibo-Karte, die Schatten-Mewtu freischaltet. Unter dieser News seht ihr das europäische Cover des Spiels.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

12 Kommentare:


Zanza
vor 5 Jahren | 0
Fragt sich nur wieviele zusätzliche Karten es geben wird oder bleibt es bei Schatten Newtu und es soll doch auch ein neuer Controller für das Spiel existieren?
Schön zu wissen wäre auch ob die Schatten Newtu Karte z.b auch für Smash verwendet werden kann um Newtu als Fig-Fighter zubekommen.

Ich hab schon irgendwie Bock drauf, weil es hat so'n strategischen Touch aber ich hätte gerne noch mehr Infos, die ja bestimmt auch bald kommen werden.

Chris
vor 5 Jahren | 0
Sauber. Beim Preis muss man mal gucken. Splatoon war in den USA glaube ich auch Vollpreis, aber bei uns 40 Euro.

Farbi11
vor 5 Jahren | 0
Man kann Schattenmewto auch im Spiel freischalten. Zumindest habe ich das vor einer Weile gelesen.

Darth Regnat
vor 5 Jahren | 0
Coole Sache, dass es in etwas über zwei Monaten soweit sei wird. Freue mich darauf.


Übrigens sind mittlerweile weitere spielbare Pokémon bestätigt worden. Durch die CoroCoro weiß man nun von Mewtu (das normale), Knackrack und Rutena.
http://www.bisaboard.de/news/index.php/News/1791


Und das Geist/Feuer-Pokémon Skelabra ist enthüllt worden:
http://www.bisaboard.de/news/index.php/News/1799

Chris
vor 5 Jahren | 0
@Farbi11 Ist richtig. Soweit ich mich erinnere, ist die Schattenmewtu-amiibo-Karte dafür da, es SOFORT freizuschalten.

D3noMJ
vor 5 Jahren | 0
Ich freue mich richtig drauf, versuche es im Releasezeitraum zu kaufen, um die Karte noch zu bekommen.
Denke auch das es um die 39,99-49,99€ kosten wird, ich glaube das teuerste Wiiu spiel bei mir war smash mit 45€ ( Alle Amiibo editionen ausgenommen)
Mehr denke ICH wäre zu viel.

Belphegor
vor 5 Jahren | 0
Heißt das Game nun Pokemon Tekken oder Pokken Tournament? Ich bin verwirrt!

Chris
vor 5 Jahren | 0
In Deutschland Pokémon Tekken, überall anders Pokkén Tournament.

Belphegor
vor 5 Jahren | 0
Ah okay. Somit offizieller Titel für uns Europäer Pokémon Tekken. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen da alleine der Name Pokémon schon ziehen wird.

Chris
vor 5 Jahren | 0
Nein. Das Spiel heißt in Deutschland Pokémon Tekken und nicht in ganz Europa.

Konoe A. Mercury
vor 5 Jahren | 0
Hätte man nicht einen entwickler nehmen können, der was von Beat'em ups versteht?

SecretOfMana
vor 5 Jahren | 0
Man hat das Spiel scheinbar nur für Deutschland umbenannt, weil es sonst mit ,,Pocken" in den gleichen topf geworfen würde^ oder wie auch immer der grund dafür ist.