Gewinnspiel: Super Mario und das Miiverse

Von Kamil Witecy am 25. Januar 2013

Nintendos neue Heimkonsole Wii U ist seit dem 30. November 2012 offiziell in Europa erhältlich - gleichzeitig erschien auch Marios neuestes 2D-Hüpfabenteuer New Super Mario Bros. U. Eines der wichtigsten Community-Features der Wii U ist dabei das Miiverse, das als soziales Netzwerk in die Konsole integriert ist und zudem direkt aus den Spielen heraus aufrufbar ist. Gerade über die Integration in die Spiele bietet das Miiverse diverse Möglichkeiten mit Freunden und anderen Spielern weltweit zu kommunizieren und somit festzuhalten, welche Erlebnisse man beim Spielen gemacht hat.

In New Super Mario Bros. U bietet das Miiverse beispielsweise die Möglichkeit bei Beendigung eines Levels eine Nachricht für andere Spieler zu hinterlassen. Doch auch wenn man an einer bestimmten Stelle im Spiel mehrfach stirbt, könnt ihr über das Miiverse blitzschnell eine kurze Nachricht schreiben - so können auch andere Spieler sehen, dass sie nicht die einzigen waren, die an einer kniffligen Passage im Spiel mehrfach gescheitert sind.

Aus diesem Anlass können wir euch in Kooperation mit Nintendo ein neues Gewinnspiel präsentieren, bei dem zwei Leser von WiiUX.de je ein Exemplar von New Super Mario Bros. U gewinnen können.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr diesmal ein klein wenig kreativ sein. Welche Nachrichten würdet IHR über das Miiverse zu New Super Mario Bros. U verbreiten?

Dabei ist uns egal, ob ihr so tut, als hättet ihr ein bestimmtes Level endlich geschafft oder euch an einer Passge die Zähne ausgebissen; ihr könnt auch einfach Bowser, Peach, Luigi oder unsere Community grüßen - nur der Bezug zu Super Mario sollte noch erkennbar sein. Wie im Miiverse habt ihr auch für diese Nachricht nur 100 Zeichen Platz.

Sendet uns via E-Mail (gewinnspiel@wiiux.de) einfach eine solche Miiverse-Nachricht zu New Super Mario Bros. U - die zwei einfallsreichsten Nachrichten gewinnen. Also: Seid kreativ und haltet euch kurz!

Bitte gebt im Rahmen eurer eMail auch bitte direkt eure Adresse an, damit wir im Falle eines Gewinns den Versand schnellstmöglich einleiten können. Sämtliche Daten werden dabei natürlich wie immer vertraulich von uns und unseren Partnern behandelt und nach dem Gewinnspiel umgehend gelöscht. Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 3. Februar 2013, um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden im Rahmen einer News-Meldung bekannt gegeben und zusätzlich per eMail von uns benachrichtigt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Teilnehmern und wünschen viel Glück. Zudem bedanken wir uns bei Nintendo herzlich für die Zusammenarbeit.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

3 Kommentare:


Hitman006XP
vor 8 Jahren | 0
Sollen wir jetzt nur den Text in die Mail schreiben? oder sollen wir im Miiverse eine Nachricht schreiben und davon ein Foto an euch schicken?

Bobojack
vor 8 Jahren | 0
Können wir euch nicht eine Nachricht per Miiverse schicken? :D

Terry
vor 8 Jahren | 0
Diesmal nur den Text per eMail!