Miiverse-Gewinnspiel: Malen und Preise absahnen

Von Kamil Witecy am 06. Februar 2013

Seit rund zwei Monaten ist Nintendos neue TV-Konsole Wii U in Europa erhältlich, während Amerikaner bereits zwei Wochen eher loslegen durften. Videospiel-Fans können dabei nicht nur Farbe und Speicherkapazität ihrer Wii U bestimmen, sondern bereits jetzt über 30 Spieletitel verschiedener Genres auswählen. Während Nintendo selbst bislang New Super Mario Bros. U, Nintendo Land und SiNG PARTY ins Rennen um die Gunst der Spieler geschickt hat, können erfahrene Vielspieler zudem auch zu actionreichen Third-Party-Titeln wie Call of Duty – Black Ops 2, Mass Effect 3, Batman Arkham City - Armoured Edition sowie Darksiders 2 greifen - oder aber mit Sonic und seinen Freunden in Sonic & All-Stars Racing Transformed aufs Gaspedal drücken. Weniger Erfahrene erfreuen sich auf der anderen Seite neben dem gerade erst erschienenen Karaoke-Titel von Nintendo wohl auch an Ubisofts Tanztitel Just Dance 4 oder starten mit den verrückten Hasen in Rabbids Land eine knallende Sause. Wer hingegen etwas weniger Geld ausgeben mag, kann sich den Download-Titeln im Nintendo eShop widmen: Auch hier bekommen Spieler zu Preisen zwischen fünf und fünfzehn Euro mit Titeln wie Nano Assault Neo, Little Inferno oder Trine 2 echten Spielspaß geliefert.

 

 

Aber auch abseits der Games bietet Wii U viele neue Funktionen. Eine dieser Funktionen, die bei den Wii U-Spielern bisher mit am besten ankommt, ist das Miiverse. Miiverse ist die integrierte Wii U-Spielercommunity-Plattform,  in der man sich mit Freunden und anderen Spielern austauschen, Spielerlebnisse teilen, Fragen stellen und interessante Kommentare zu allen Wii U-Titeln lesen kann. Ein besonders unterhaltsames Feature von Miiverse ist, dass man seine Posts wahlweise über das Touchscreen des GamePads eintippt oder Nachrichten und Bilder von Hand mit dem Touchpen erstellt – also schreibt oder malt. Und die Kreativität, die die Wii U-User dabei einbringen ist beachtlich. Jeder, der bereits einmal auf Miiverse unterwegs war, weiß sicherlich genau was damit gemeint ist.    

 

Aus gegebenem Anlass möchten wir euch deshalb ein Gewinnspiel präsentieren, das mit dem Miiverse zu tun hat und als Preise ein paar aktuelle Wii U-Spieletitel bietet. So habt ihr die Möglichkeit, je ein Exemplar von New Super Mario Bros. U, Sonic & All-Stars Racing Transformed und SiNG PARTY zu gewinnen.

 

Was ihr dafür tun müsst? Etwas künstlerisches Talent unter Beweis stellen! Wer uns die schönsten, thematisch zu den Spielen passenden Zeichnungen per Miiverse zusendet, kann schon bald ein neues Wii U-Spiel in seinem Heim begrüßen.


Die Grundvoraussetzungen

1.) Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müsst ihr bereits selbst eine Wii U besitzen und eure Konsole mit dem Internet verbunden haben.

2.) Sind diese beiden Voraussetzungen erfüllt, könnt ihr über die Suchfunktion im Miiverse unsere Nintendo Network ID "WiiUX.de" suchen und uns als Freund einladen. Klickt dazu im Miiverse einfach oben links auf die Schaltfläche "Nutzermenü" (das Icon mit eurer Mii-Figur) und wählt anschließend den Punkt "Nutzer suchen", um unsere Nintendo Network ID im folgenden Menü einzugeben. Habt ihr unseren Account gefunden, könnt ihr uns eine Freundschaftsanfrage zusenden.

3.) Wenn ihr diese Schritte durchgeführt habt, müsst ihr nur noch darauf warten von uns als Freund akzeptiert worden zu sein. Wir werden uns darum bemühen, mehrmals täglich das Miiverse zu checken, um euch möglichst schnell als Freund zu akzeptieren und euch somit für das Gewinnspiel freizuschalten.


Die Regelungen des Gewinnspiels

Sobald ihr von uns als Freund akzeptiert wurdet, seid ihr für das Gewinnspiel startklar und könnt den Touchpen zücken, um euer künstlerisches Talent zu beweisen und ein Bild für uns zu zaubern. Doch bevor ihr beginnt, solltet ihr noch folgende Regelungen beachten:

1.) Jeder Teilnehmer darf nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen und uns somit nur ein Bild zuschicken. Kommen dennoch zwei Bilder von einem User bei uns an, wird immer das erste Bild gewertet, es sei denn, es handelt sich ganz offensichtlich um einen Fehler (z.B. Bild zu früh und unvollständig versendet).


2.) Jeder Teilnehmer muss sich vorab entscheiden, welches der drei Wii U-Spiele (New Super Mario Bros. U, Sonic & All-Stars Racing Transformed oder SiNG PARTY) er gewinnen möchte.

3.) Euer Bild sollte jeweils thematisch und klar erkennbar zu einem der drei Wii U-Titel passen. Wollt ihr also beispielsweise New Super Mario Bros. U gewinnen, könnt ihr auf eurem Bild Mario oder andere Charaktere aus dem Mario-Universum in Aktion zeigen, während ihr als Bewerber für Sonic & All-Stars Racing Transformed ein schniekes Rennauto zaubern könnt. Wollt ihr euer Glück hingegen bei SiNG PARTY versuchen, könnt ihr zum Beispiel eine Sängerin mit dem Wii U-Mikrofon zeichnen. Seid kreativ!

Euer fertiges Bild sendet ihr dann als Nachricht via Miiverse an unsere Nintendo Network ID. Wählt dazu einfach im Miiverse die Schaltfläche "Nachrichten" aus, sucht dann nach „WiiUX.de“ und schickt uns euer Bild per Nachricht.

Wer gewinnt?


Unser Gewinnspiel läuft bis zum 24. Februar 2013, 23.59 Uhr. Danach eintreffende Bilder können leider nicht mehr berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Nach dem Gewinnspiel werden sämtliche Bilder von der gesamten Redaktion begutachtet und diskutiert. Nach einigen Tagen werden wir dann unsere Entscheidung bekanntgeben und das unserer Meinung nach jeweils schönste bzw. kreativste Bild zu allen drei Spielen bekanntgeben. Die dazugehörigen Bilder werden zudem auch auf unserer Homepage als Screenshot veröffentlicht. Die jeweiligen Zeichner gewinnen dann ihr jeweils ausgewähltes Wunschspiel, an dem sie sich beim Zeichen orientiert haben.

Die Gewinner werden zwecks Versandadresse auch noch einmal separat von uns über das Miiverse benachrichtigt. Schickt uns im Anschluss daran bitte eure Anschrift mitsamt eurer Nintendo Network ID und dem per Miiverse von uns mitgeteilten Betreff an gewinnspiel@wiiux.de. Sämtliche Daten werden natürlich wie immer vertraulich von uns und unseren Partnern behandelt und nach dem Gewinnspiel umgehend gelöscht.

Weitere Informationen


Da es im Miiverse derzeit nur möglich ist bis zu 100 Freunde gleichzeitig speichern zu können, können wir nicht garantieren, dass bei diesem Gewinnspiel auch tatsächlich alle Interessenten teilnehmen können. In diesem Fall gilt: Schnell sein, denn wer zuerst kommt, „malt“ auch zuerst!

Zudem behalten wir uns vor, sämtliche Freundesanfragen nach dem Gewinnspiel wieder zu löschen. Dies dient in erster Linie Fairness-Gründen, da zukünftige Aktionen dieser Art gewiss nicht ausgeschlossen sind. Ihr dürft unserer Nintendo Network ID aber natürlich gerne folgen, um über weitere Aktionen auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

6 Kommentare:


Blacksierra
vor 8 Jahren | 0
januar 2013 ist etwas knapp oder??

Terry
vor 8 Jahren | 0
Danke für den Hinweis, sollte natürlich Februar heißen.

Wario
vor 8 Jahren | 0
Ich wünsche alle Teilnehmer viel Glück und vorallem viel Spass.. Meine malerische Fähigkeiten sin praktisch 0 von daher mach ich erst gar nicht mit.. :D

Abdullah
vor 8 Jahren | 0
Meine Gewinnchancen stehen zwar auch bei fast 0, aber ich mache grundsätzlich immer bei Gewinnspielen mit. :D

Vader
vor 8 Jahren | 0
So, Zeichnung ist weg^^ ich hoffe das nicht die guten Zeichner aus unserem Forum mitmachen....sonst haben wir keine Chance^^

- Hakuo -
vor 8 Jahren | 0
und zack, einen sonic für euch xD