Gewinnspiel zu Donkey Kong Country - Tropical Freeze

Von Kamil Witecy und Tim Herrmann am 19. Februar 2014

"Wer hat die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss geklaut!". Das war nun wirklich vorgestern.

Erstens geht es bei der Affenbande von Donkey Kong Country nicht um Kokosnüsse, sondern um gelbgoldene Bananenschätze. Und zweitens verlässt sich der neueste Dschungel-Hüpfer für Wii U namens Donkey Kong Country - Tropical Freeze mitnichten auf rhythmische Kinderlieder, sondern auf einen Soundtrack, der weit über die Spielegrenzen hinaus eine gewisse Aufmerksamkeit erregt.

Hinter der Musik von Donkey Kong Country - Tropical Freeze steckt ein britischer Komponist namens David Wise. 1985 bei Rare angestellt, hat er sich vor allem mit seinen Kompositionen zu Donkey Kong Country 1, 2 und 3 international einen Namen gemacht. Und bestimmte Melodien haben sich bereits so verselbstständigt, dass sie mittlerweile so fest zum Nintendo-Inventar gehören wie die epischen Klänge von The Legend of Zelda oder fröhlich-hüpfende Super Mario-Melodien. Seitdem Rare nicht mehr zu Nintendo gehört, ist die Zusammenarbeit zwischen dem Affen und dem Briten aber entsprechend eingeschlafen.


Donkey Kong Country - Tropical Freeze ist dafür jetzt ein echter Weckruf: David Wise arbeitet wieder mit der Affenbande. Und mit den Retro Studios aus Texas, die den neuen Teil auf die Beine gestellt haben. Zusammen mit Nintendo-Komponist Kenji Yamamoto hat sich Wise auch diesmal daran gesetzt, klassische Melodien mit neuen Elementen zu arrangieren. Kreischende Dschungelgeräusche kombiniert er mit modernen Percussion-Klängen und vielen vertrauten Arrangements aus dem direkten Vorgänger, Donkey Kong Country Returns für Wii.

 
Nun steht der Start von Donkey Kong Country - Tropical Freeze unmittelbar bevor (lest auch unseren bereits veröffentlichten Test). Und wer sich schon einmal in den richtigen Groove bringen möchte, hat bei WiiUX wieder einmal die Chance, genau dafür etwas zu gewinnen.

In Zusammenarbeit mit Nintendo verlosen insgesamt dreimal den Soundtrack "Donkey Kong Country - Greatest Bits" mit den besten Stücken aus den klassischen DK-Country-Spielen vom Super Nintendo Entertainment System. Ihr erhaltet hierfür einen entsprechenden Code, der euch zum Download des MP3-Albums berechtigt. Zudem erhält jeder der drei Gewinner noch eShop-Guthaben im Wert von 10€ mit dem ihr euch beispielsweise zwei der klassischen DK-Abenteuer aus dem eShop kaufen könnt. Die Auswahl an DK-Spielen im eShop für Wii U bzw. 3DS sieht derzeit wie folgt aus:


Donkey Kong (NES) für Wii U (4,99 Euro)
Donkey Kong 3 (NES) für Wii U (4,99 Euro)
Donkey Kong jr (NES) für Wii U (4,99 Euro)
Donkey Kong (Game Boy) für 3 DS (3,99 Euro)

Was ihr dafür tun müsst?

Verpasst David Wises Kompositionen für die Donkey Kong-Reihe einen möglichst prägnanten Titel, der die wilden Dschungelrhythmen auf eine einfache Formel bringt. Welchen Titel könnte man auf eine CD drucken, die den kompletten Soundtrack beinhaltet? Affenartiges Dschungelgeschrei? DKs Urwald-Fiesta? Donkey Konga Country? Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Schickt uns euren Vorschlag einfach via eMail an gewinnspiel@wiiux.de. Unser Gewinnspiel läuft bis zum 28. Februar 2014, 23.59 Uhr. Danach eintreffende Vorschläge können leider nicht mehr berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Aus allen Einsendungen losen wir drei Gewinner aus, die per eMail darüber informiert werden.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

10 Kommentare:


zeldatwin
vor 7 Jahren | 0
Affenartige Dschungelsongs

StMaster3000
vor 7 Jahren | 0
Ist voll blöd wenn man die Adresse sagen muss :-/

Tobsen
vor 7 Jahren | 0
Wie soll man denn etwas versenden, ohne eine Empfängeradresse zu haben?

Frieddo
vor 7 Jahren | 0
Ok , ich habe keine Ahnung , wie ich das nennen soll , aber ich habe irgendwas aufgeschrieben. :D

Aber irgendwie hasse ich Gewinnspiele , da ich nie irgendwas gewonnen hab. .___.

Terry
vor 7 Jahren | 0
Da es die Sachen diesmal nur digital gibt, brauchen wir diesmal ausnahmsweise keine konkrete Postanschrift. Deswegen haben wir die besagte Passage nun angepasst. Eine funktionierende eMail-Adresse reicht also aus.

Dennoch: Weder bei diesem noch bei allen anderen Gewinnspielen verwenden wir eure Daten für einen anderen Zweck als die Gewinnzusendung. Bei Gewinnspielen, bei denen wir eure Adresse brauchen, sind eure Daten also sicher bei uns und werden umgehend nach Ende der Aktion gelöscht.

Nintendofanboy
vor 7 Jahren | 0
....

nniinnii
vor 7 Jahren | 0
Na ja, ich hoffe mal auf einen Gewinn xD.
Allen anderen viel Glück.

Terry
vor 7 Jahren | 0
Die drei glücklichen Gewinner des Gewinnspiels stehen nun fest:

Patrick Feid
Christian Geitner
Maximilian Dettmold

Herzlichen Glückwunsch! Checkt eure eMails! :-)

JoWe
vor 7 Jahren | 0
... und wie lauten die Titel??

Terry
vor 7 Jahren | 0
Dass die Gewinner diesmal in den Kommentaren unter diesem Artikel veröffentlicht wurden, wurde sehr wohl auch im Rahmen unserer Newsberichterstattung mitgeteilt. Dies war im Rahmen des Wii Sports-Gewinnspiels, welches kurz danach startete. Möglicherweise ist dies aufgrund des sofortigen Beginns des neuen Gewinnspiels untergegangen. In Zukunft bemühen wir uns, dies dann klarer zu Kommunizieren.

Zu den entsprechenden Soundtrack-Titeln: Im Rahmen des Gewinnspiels wurde klar gesagt, dass diesmal nicht die besten bzw. originellsten Titel gewinnen, sondern schlicht und ergreifend aus allen Einsendungen ausgelost wird. Insofern haben wir uns dazu entschieden, die Soundtrack-Titel diesmal nicht zu veröffentlichen. Dass dieses Prinzip sicherlich nicht jedem gefällt, ist uns klar, allerdings sind uns bei gewissen Gewinnspielen die Hände etwas gebunden, wenn Vorgaben gemacht werden. Näheres dazu habe ich bereits einmal im Kritik und Anregungen-Thread unseres Forum kommuniziert, falls du da was nachlesen möchtest.