Gewinnspiel: Zwei Jahre WiiUX

Von Gesamte Redaktion am 25. April 2014

„Happy birthday to you, happy birthday to you. Happy birthday, WiiUX, happy birthday to you!”

Wie die Zeit vergeht! Einigen dürfte es wie gestern vorkommen, als unser Vorgänger-Magazin NintendoWiiX sorgfältig in den Ruhestand glitt und gleichzeitig ein neues Magazin mit dem Namen WiiUX wie der sprichwörtliche Phönix aus der Asche emporschoss. Knackige neue Domain, neuer Anstrich und viele neue Services: WiiUX war und ist ein ganz neues Projekt, hinter dem jedoch größtenteils weiterhin die Redaktion von GameCubeX.net und NintendoWiiX.net steht. Das ist mittlerweile bereits zwei Jahre her. Deswegen feiern wir von WiiUX heute unseren zweiten Geburtstag.


Nachdem wir euch zuvor über einen Monat lang auf die Folter gespannt und immer mehr von unserem neuen Projekt verraten haben, ist WiiUX am 25. April 2012 gegen 20 Uhr offiziell gestartet. Bis zum Release von Wii U waren es zu diesem Zeitpunkt noch gut und gerne sieben Monate, doch die Vorfreude lief schon heiß: Endlich konnten Fans wieder spekulieren, sich an Gerüchten und kleinen Details ergötzen, ihre Spannung immer weiter steigern und auf die endgültige Enthüllung auf der E3 2012 hinfiebern.

Seitdem ist viel passiert. Bei Nintendo. In der Branche. Und bei WiiUX. Und all das konntet und könnt ihr, liebe Leser, täglich auf unserer Seite verfolgen. Auch wenn nicht immer alles rundläuft für "unser" System, wir berichteten dennoch über alles Wissenswerte rund um Wii U und versorgen euch mit Tests zu Retail- , Download- und allen Virtual Console-Spielen. Unser Anspruch, seit jeher: Wir fokussieren uns auf Wii U. Wir verschließen aber nie den Blick vor dem, was in der Branche passiert. Wir schreiben nicht unreflektiert über jeden Kleinkram sondern suchen aus, überdenken, bereiten auf. Und wir sind kritisch.

Wir wollen unseren Geburtstag natürlich nicht alleine feiern, sondern zusammen mit euch, unseren Lesern. Deshalb veranstalten wir passend zu unserem Geburtstag in Kooperation mit Nintendo und Activision ein neues Gewinnspiel.

Was ihr diesmal tun müsst?
Einfach zwei Jahre WiiUX Revue passieren lassen und uns in einer kleinen Umfrage eure Meinung zu unserem Projekt mitteilen. Denn wir wollen besser werden, und dazu brauchen wir euer Feedback.

Wird geladen...

Zu gewinnen gibt es drei absolute Highlights, die für die aktuelle TV-Konsole von Nintendo erschienen sind, und zwar je ein Exemplar von Super Mario 3D World, Donkey Kong Country: Tropical Freeze und LEGO City Undercover.


Darüber hinaus verlosen wir zusätzlich insgesamt drei Sets bestehend aus jeweils vier Skylanders-Figuren. Dabei handelt es sich um spezielle Sidekicks von den Skylanders. Das Besondere an den Sidekicks ist, dass sie im Gegensatz zu „normalen“ Skylanders-Figuren eine Mini-Ausführung von „Thumpback“, „Tree Rex“, „Ninjini“ und „Eye-Brawl“ darstellen. Die Namen der Sidekicks lauten „Thumpling“, „Barkley“, „Mini Jini“ und „Eye Small“. Sie begleiten ihre Skylanders-Freunde bei ihren Abenteuern, indem sie ihnen als ständiger Begleiter im Spiel hinterherlaufen und für lustige Späßchen zu haben sind. Bei diesen Sidekicks handelt es sich um Sondereditionen, die NICHT käuflich erworben werden können.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich die oben stehende Umfrage ausfüllen und eine gültige eMail-Adresse hinterlegen. Die Gewinner werden dann ausgelost. Im Falle des Gewinns werdet ihr über die angegebene eMail-Adresse von uns kontaktiert. Sämtliche Daten werden natürlich wie immer vertraulich von uns behandelt und nach dem Gewinnspiel umgehend gelöscht. Einsendeschluss ist Sonntag, der 4. Mai 2014, 23:59 Uhr.. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und bedanken uns bei Nintendo und Activision für die Zusammenarbeit.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

33 Kommentare:


Belphegor
vor 7 Jahren | 0
Happy Birthday WiiUX auch wenn ich kein User erster Stunde bin. Ich habe nach dem Kauf meiner U eine Pro Nintendo Newsseite gesucht, um immer auf dem Laufenden zu sein. Auch wenn es hier nicht immer einfach ist, so wird man doch relativ gut informiert und Eure Tests sind wirklich klasse. Macht bitte weiter so und bleibt der Wii U als einzige Konsole treu, denn plattformübergreifende Newsseiten die die U eher außen vor lassen gibt es schon zur Genüge.

StMaster3000
vor 7 Jahren | 0
Happy Birthday Leude, ich gratuliere euch vom ganzen Herzem, ich habs schon gestern gefeiert als dann stand " Wir feiern 2 Jahre WIIUX "
Aber auf jeden Danke an alle für diese Coole Website ;)

MZItalo
vor 7 Jahren | 0
Glückwunsch!!!!!!

Matthew1990
vor 7 Jahren | 0
Auch von mir: Alles Gute zum Geburtstag! =)
WiiUX kann weiter machen, wie zuvor, denn so wie das Format läuft, ist alles super und macht Spaß, die Seite regelmäßig zu besuchen.

blither
vor 7 Jahren | 0
Gratulation zum 2-jährigen :)

Mir ist es wie Belphegor ergangen. Nach dem Wii U Kauf hab' ich eine informative Seite gesucht und hier zusätzlich eine nette Community gefunden! Danke an alle!

JoWe
vor 7 Jahren | 0
Hej Glückwunsch,
ähnlich wie bei Belphegor und blither. Bei der Wii hatte ich kein Bedürfnis, mich online zu informieren oder beteíligen. Bei der WiiU war ich genervt von dem Technik-Schw***-Vergleich und Framerate-geprotze von Fanboys aus allen Konsolenecken, habe eine sympathische Platform gesucht um nich nicht als einsamer WiiU-Gamer zu fühlen und dazu noch eine familiäre Comunity gefunden, die auch mal gerne über den Tellerrand spielt. Danke an die Redakteure, Admins, Mitwirkenden und auch an die Member; eins mit Sternchen - setzen - weitermachen!

Blacksierra
vor 7 Jahren | 0
Glückwunsch und vielen Dank, für die Zeit und Arbeit, die ihr hier reinsteckt!

Rick Grimes
vor 7 Jahren | 0
Glückwunsch.
Ich kann mich den meisten hier nur anschließen und euch sagen: Macht so weiter wie bisher. Für mich seit ihr die beste Nintendo only Seite im Netz. Danke für die bisherigen 2 Jahre und natürlich alles gute für die nächsten Jahre die noch kommen mögen. Die WiiU wird uns ja sicherlich noch ein weilchen erhalten bleiben ;)

Frieddo
vor 7 Jahren | 0
Alles , alles Gute zum Geburtstag , liebes WiiUX.de Team!
Macht weiter so!

Krugigi
vor 7 Jahren | 0
Herzlichen Glückwunsch! Ich bekam damals den Hinweis von Planet3DS.de, dass ihr eine neue Wii U Seite eröffnet habt. Einmal reingeschaut und für immer geblieben :-) Ich bin also schon so gut wie seit Beginn dabei und schaue JEDEN Tag mindestens einmal vorbei. Und so wirds auch die nächsten 4-5 Jahre bleiben!

Wario
vor 7 Jahren | 0
Ich war an der Geburt der WiiUX-Seite dabei und werde auch an ihren Grab Trauern.. :)

Macht weiter Jungs !!!

Euer Wario

FaMe
vor 7 Jahren | 0
Liebes WiiUX Team! Da hier alles bereits gesagt wurde easman sagen kann, bleibt mir nur noch ein Ständchen singen übrig.

Häppie Börsdei tu juh, häppie Börsdei tu juuh,
häääppie Böörsdei liebes WiiUX!
häääpiieh Böörsdei tuu juuuh!

Ansonsten kann ich mich nur Matthew1990, Belphegor, blither, JoWe nur anschließen. :-D

MrMatschi
vor 7 Jahren | 0
Happy Birthday auch von mir... ;)

Hab mich mal gegen das Gewinnspiel entschieden, da ich - bis auf die Figuren - alles habe! Und die Figuren will ich gar nicht haben! Aber die Umfrage hab ich immerhin ausgefüllt! :)

Von daher: Viel Erfolg allen anderen Teilnehmern!

WiiJu98
vor 7 Jahren | 0
Alles gute WiiUX macht weiter so ich freue mich schon wieder aufs lesen

KenSugisaki
vor 7 Jahren | 0
Happy Birthday auch von mir!
Nicht nur die News, sondern auch die sehr hilfreichen Tests haben mein Interesse geweckt. Doch mit solchen Gewinnspielen und dem äußerst gutem Forenklima hat man mich an euch gebunden!
Macht weiter so!

Okarina der Zeit
vor 7 Jahren | 0
Happy Birthday!!

Und hier zwei Happy Birthday Songs! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=sc6QVEd0vek

https://www.youtube.com/watch?v=71yxe9sgmGY

Bobojack
vor 7 Jahren | 0
Alles Gute WiiUX!

VNG
vor 7 Jahren | 0
Danke für News rund um die Wii U macht weiter so. Glückwunsch!

NaIzE
vor 7 Jahren | 0
Echt schon 2 Jahre?! Wie die Zeit verfliegt. Wünsche dem Team alles Gute! Solange ihr euch weiterhin treu bleibt, wird es schon gut werden. Egal was ihr macht. Weiter so!

Mycha
vor 7 Jahren | 0
Glückwunsch und weiter so!

Smash~Kart U!
vor 7 Jahren | 0
Alles Gute zum 2. :D
Habe meine u jetzt knapp ein Jahr und seitdem bin ich so gut wie jeden Tag hier :)
Weiter so!

Der R
vor 7 Jahren | 0
Nice! ....Gratuliere euch :) ....wie die Zeit doch vergeht.

Chrissi
vor 7 Jahren | 0
Happy Birthday.
Vielen Dank für eurer Engagement. Macht weiter so.

Heartless
vor 7 Jahren | 0
Es macht echt Spaß jeden Tag vorbei zu schauen und die sehr guten Artikel zu lesen ich hoffe das bleibt auch so und macht auf jeden Fall so weiter !

Toon-Link
vor 7 Jahren | 0
Alles Gute! Echt super, dass es so eine Seite gibt! :) Ich bin seit NintendoWiiX dabei und finde ihr habt euch bisher nur zum Guten entwickelt, man merkt da wirklich eine Steigerung seit NintendoWiiX (nicht dass die Seite nicht damals schon gut war). Mir kommt es ehrlich gesagt tatsächlich so vor, als gäbe es die Seite hier erst seit einigen Wochen... ;) Ich schaue aber auch immer noch von Zeit zu Zeit bei NintendoWiiX.net vorbei, um mich vorher zu informieren, wenn ich einen verpassten Wii-Titel nachholen möchte. Macht weiter so! ;)

nniinnii
vor 7 Jahren | 0
Alles Gute WiiUX, schon zwei Jahre, wie schnell die Zeit doch vergeht!
Ich schau hier jeden Tag vorbei um die neusten Infos zur WiiU und den Spielen zu bekommen und finde vor allem eure Specials richtig klasse!
Außerdem habt ihr eine gute Community, auf jeden Fall WEITER SO!

Terry
vor 7 Jahren | 0
Die stehen in den Kommentaren im entsprechenden Gewinnspiel-Artikel.

Coop
vor 7 Jahren | 0
Erstmal Alles Gute und Danke für die wirklich sehr gute Website, die es in meinem daily news tab geschafft hat ;).

Bin ich der einzige bei dem keine Umfrage zu sehen ist?

Fox
vor 7 Jahren | 0
Mhh ich kann auch keine Umfrage sehen...

Knorpelwurst
vor 7 Jahren | 0
Hm, eins von drei Spielen gibt's zu gewinnen! Nicht gerade dolle. Auf Demonews.de gab's mal eine Konsole für den ersten und etliche Spiele für die weiteren Plätze/Gewinner. Allerdings war das Ganze auch interessanter aufgezogen, da man auf der Seite Punkte sammeln musste. Das hat nicht nur Spaß gemacht, das hat den User auch mehr an die Seite gebunden als eine (lästige) Umfrage.
Ich mache hier nicht mit.

Knorpelwurst
vor 7 Jahren | 0
Warum sortieren sich hier eigentlich die neusten Beiträge ganz nach unten? Soll das den Scroll-Sport fördern?

Skyx3
vor 7 Jahren | 0
Coole Aktion, viel glück euch allen und aufjedenfall alles Gute, 2 Jahre sind eine gute Leistung :D

kastrijot
vor 6 Jahren | 0
Glückwunsch!
Ich finde es super das bei euch einfach jeden tag neue News zu sehen sind und man so auch immer auf dem laufenden bleibt darüber hinaus finde ich eure Team stark bei Fragen kriegt man immer schnelle Antworten und die Gewinnspiele leiten dazu diese Seite weiterhin mit Freude zu besuchen.